Support-Thread für Etka 7.0, 7.2, 7.3, 7.4 usw.

  • Beratung

  • tekkno
  • 974359 Aufrufe 1667 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    Habe das Etka 7.2 und er versucht andauern eine Update zu machen was mit einem Fehler endet (Serverfehler). Wie kann ich das abstellen bzw wie stelle ich ihn ein damit er erfolgreich ein Update machen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi22 ()

  • Habe ETKA 7.2V5 installiert, bekomme es aber nicht zum laufen. Erhalte immer einen Hardlock Fehler: Error 15: Invalid HL-Search environment variable. Nutze WinXP x64 mit ServicePack 2.

    Schon bei der Installation des Hardlocktreiber kommt er mit der Fehlermeldung "Der Treiber konnte nicht geladen werden" zurück.

    Kann mir jemand helfen?!

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • Ich bräuchte auch mal eine kleine hilfe:
    Hab ETKA 7.2 Version 5 von Tekkno (freesoft-board.to/f500/up-fh-e…n-5-incl-medi-417474.html)

    Nach der installation werd ich gefragt ob ich den Hardlock EMU Starten möchte was ich auch mache. Danach kann ich das Programm ohne Probleme Starten und nutzen.
    Nur wenn ich dann den PC aus machen und am nächsten Tag mit ETKA arbeiten will sagt mir das Programm das dass Hardlock nicht gefunden werden konnte...

    Ich hab keine lust immer das Programm neu zu installieren bis ich den Hardlock wieder einschalten kann...
  • Wegen dem hardlock, einfach einen neuen Desktoplink erzeugen der eine selbst erstellte Batch Datei startet. Diese startet erst den hardlock und ruft anschließend das Hauptprog auf.
  • Hab gerade den ETKA 7.2 Version 5 bekommen, geloaded und installiert, danke noch mal dafür. Leider bekomm ich beim Update einen Fehler.
    Geleden werden Updates einwandfrei. Wenn ich dann nach dem Laden der Updates starte komm die Frage " Update-Nr.: 751 (VW) - Ja oder nein, und bei ja kommt der Fehler: "Returncode 5 - Error H58" und Etka beendet sich selbst.
    Wenn ich an der Stelle NEIN drücke geht Etka los, aber mit dem Hinweis - Ohne Update nur 31 tage laufzeit.
    Der fehler ist bei Vista und XP da. bei XP kommt nur ne andere Fehlernummer.

    Vielleicht kann einer ne Schriff für schritt anleitung posten, wie ich die bereits sauber über onlineupdate geladenen Updates auch noch genau so sauber in den Etka 7.2 reinbekomme.

    Damit keine Missverständnisse wegen der version auf kommen. Ich habe Diese :
    Elektronischer Teilekatalog 7.2 Version 5 , incl.Medi

    Ich hoffe, hilfe kommt
  • .... und bei ja kommt der Fehler: "Returncode 5 - Error H58" und Etka beendet sich selbst.

    Error H58 ? . Wenn Du H38 meinst dann liegt das an Vista da für dieses BS keine Reg vorhanden ist . (steht auch im Up-Thread) .
    Wenn ich an der Stelle NEIN drücke geht Etka los, aber mit dem Hinweis - Ohne Update nur 31 tage laufzeit.

    ETKA 7.2 besitzt der aktualitätshalber ein Updateablauf . Wird dieses überschritten wird die Marke gesperrt bis die neuen Updates eingespielt werden .
    Der fehler ist bei Vista und XP da. bei XP kommt nur ne andere Fehlernummer.

    Welche bei XP ?
    Vielleicht kann einer ne Schriff für schritt anleitung posten, wie ich die bereits sauber über onlineupdate geladenen Updates auch noch genau so sauber in den Etka 7.2 reinbekomme.

    ist an sich nicht nötig wenn man sich an einige Regeln hält . z.b.
    um die uneingeschränkte Funktion von ETKA zu gewährleisten ist eine neuinstallation vom BS ratsam wenn zuvor schon einige andere ETKA versionen samt HL-Treiber vorhanden waren .

    mfg
    tekkno
  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Die Fehlermeldung beim XP ist " Returnecode 2 - Error AA!

    Ich habe es jetzt bereits vier bis fünf mal versucht, sowohl mit nigelnagelneu aufgesetztem XP prof., als auch mit vorher gecleantem XP. Ebenfalls nochmal mit nem neu aufgesetzdem Vista 32. Es ist immer der gleiche Fehler.

    Ich habe auch jedes mal die Updates neu gezogen, funktioniert uneingeschänkt - nur eben das "Einspielen" der Updates eben nicht.

    Irgendwo muss das der Hase im Pfeffer liegen.
    Es ist ja nun nicht so, dass ich ganz unbescholten in der Richtung bin, aber hier bin ich ratlos, zumal es bei allen anderen zu gehen scheint.

    Vielleicht weis ja doch noch jemand Rat.
  • Vom Feinsten, alles OK, die Updates funzen einwandfrei.
    Und für die Allgemeinheit:
    - die .dll musste in \Windows\system32 (war vorher noch nicht da)

    Erst mal vielen dank für den guten Support, ich weis das zu schätzen.

    Da das mit dem Support so super geklappt hat, noch was wichtiges, was ich gerade gemerkt habe, und was für mich wichtig ist.

    Als verwöhnter Nutzer der 7.0 , wo die online FIN Abfrage funktioniert, habe ich gemerkt, das die 7.2 nicht nach Hause telefoniert und die Daten zieht, sonder nur die FIN offline grob analysiert.
    Bekommt man die FIN Abfrage irgendwie aktiviert ? Wäre ganz wichtig, da ich die Daten aus der FIN Abfrage immer gleich in ELSA 3.6 exportiert habe, wo ja die FIN Abfrage nicht geht. Außerdem benötige ich öfters die Ausstattungslisten der FZG , die man über die FIN ziehen kann. Über die Brücke konnte man sich aber helfen.

    LG taichitoo

    Ich hoffe, es gibt auch dafür ne Lösung.
  • taichitoo schrieb:



    ..... Nutzer der 7.0 , wo die online FIN Abfrage funktioniert, habe ich gemerkt, das die 7.2 nicht nach Hause telefoniert und die Daten zieht, sonder nur die FIN offline grob analysiert.



    jepp, das funzt nur mit der 7.0er einwandfrei !
    solltes du die daten aber bereits einmal mit der 7.0er gesichert haben dann kannst du diese in der 7.2er hinzufuegen !

    hinweis:
    alles was nach "hause" telefoniert wird auch beim angerufenen gespeichert und somit bist du in der registrierbank !!!!!!
    [/QUOTE]

    taichitoo schrieb:


    Bekommt man die FIN Abfrage irgendwie aktiviert ?


    das ist ne gute frage aber leider hat tekkno das noch nicht hinbekommen da ihm die entsprechenden zugangsdaten "myetkaid" fehlen aber wenn du diese irgenwie auftreiben koenntest dann kannst du tekkno diese zur verfuegung stellen damit er es realisieren kannn !
  • tekkno schrieb:

    hab aber grad meine kugel verlegt :trost:


    Okay, ich borg dir meine....





    :D... Spass beiseite, weitermachen ;) wollt nur demonstrieren, dass wir präsent sind ;)


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • hallo zusammen,
    also installiert und gestartet bekomm ich das programm. Die Updates sind auch erfolgreich heruntergeladen worden. Nun starte ich das programm, dann kommt diese meldung, dass ich die updates installieren kann, was ich dann auch mache, aber irgendwie hängt das dann beim updatevorgang, denn selbst nach 10 min verschwindet das updatefenster nicht und ich muss mit dem Taskmanager beenden.

    Muss man updaten, so dass das tool nicht nach 30 Tagen abläuft? brauche eigentlich nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein.

    gruß
    m0bbed
  • Muss man updaten, so dass das tool nicht nach 30 Tagen abläuft? brauche eigentlich nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein.


    Kann mir das jemand beantworten?

    Hab nun den ganzen thread durch und bin nun so weit, dass man wohl eine Fat32 Partition braucht. da man aber immer nur C: auswählen kann und ich eh keine FAT32 partition habe, ist das programm eher uninteressant für mich.

    Gibts ne vorgängerversion die komplett ohne updates läuft? und die auch nicht abläuft nach einer gewissen zeit? Zudem sollte sich unter NTFS partitionen auch laufen.

    Danke tekkno für dein Hilfe, aber so bringt mir das momentan nix. Wenn du mir ne andere Version (auch gerne älter) weisst, immer her damit, hauptsache es läuft.

    gruß
    m0bbed
  • hmm,
    und es gibt auch keine Version, die man nicht updaten muss?

    sorry, aber ich brings auch auf nem anderen WinXP rechner nicht zum laufen. Da hab ich das ganz gleiche problem!

    trotzdem danke fürs programm und eure Hilfe!

    gruß
    m0bbed