Tool um mp3-Files gem. Playlistreihenfolge umzubenennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tool um mp3-Files gem. Playlistreihenfolge umzubenennen

Hi,

ich suche ein Tool, um die Musikfiles die in einer Playlist aufgeführt sind (*.m3u) so umzubennnen, dass sie beim Abspielen in alphabetischer Reihenfolge so abgespielt werden wie in der m3u Liste angegeben.

Das benötige ich, damit mp3 Files die ich vom Radiosender gerippt habe in der dort ausgestrahlten Reihenfolge auch im Autoradio bspw. abspielen zu können.... das Radio kann nämlich keine m3u Files.

Beispiel:
    Playlist

Quellcode

1. blabla.mp3
    2. gagagugu.mp3
    3. blubberfasel.mp3
    4. laberrhabarber.mp3

Filessystem

Quellcode

1. blabla.mp3
    2. blubberfasel.mp3
    3. gagagugu.mp3
    4. laberrhabarber.mp3

Exemplarische Umbenennung der Files um die Playlistreihenfolge im Filesystem zu bekommen.

Quellcode

1. 001 blabla.mp3
    2. 002 gagagugu.mp3
    3. 003 blubberfasel.mp3
    4. 004 laberrhabarber.mp3

Natürlich wäre damit die ursprüngliche Playliste unbrauchbar.. aber mir geht es nur darum Radiostream nach dem Kopieren auf einen USB-Stick oder auf CD im Radio richtig abspielen zu können.

Die Lust daran es evtl. selbst zu programmieren ist mir vergangen als ich erkannt habe, dass die Playlists auch noch in verschiedenen Formaten existieren (simple listen oder irgend xml-Krams).

Ich frag aufjedenfall erstmal lieber an.. viell. gibt's ja sowas schon?