GRA nachrüsten

• Technik Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GRA nachrüsten

Ich habe einen VW BORA 2.0l Motorkennbuchstabe: AQY, kann ich bei dem Fahrzeug eine Geschwindigskeitsregelanlage nachträglich einbauen.
  • Hi,
    das sollte möglich sein. Brauchst dir nur bei deinem :) die Teile besorgen und einbauen (lassen). Lassen deshalb, weil du das Lenkrad bzw. den Airbag entfernen musst. Das sollte man von einem Fachmann machen lassen. Kann sonst auf einmal bissl eng hinterm Steuer werden..... ;)
    Der :) kann dir die GRA auch gleich codieren.
    Ohne Einbau beim :) kannste etwa mit 50-150 Euro rechnen. Je nach dem, wie dein :) drauf ist...

Viele Grüße
    Steffen
  • 150-200 ist ein realistischer Wert. Ich habe letztes Jahr für meinen A3 170 € all inclusive bezahlt. War eine Werbung von AUDI/VW.

Der Hebel kostete ca. 70 €
    Der Kabelbaum so um 20-30 €
    Der Rest war AZ

Alleine kann bzw. sollte man das nicht machen. Genau wie @SteffenS4 das schon schrieb muss nämlich das Lenkrad und der Airbag ausgebaut werden um den Hebel auszutauschen. Ferner muss im Bordcomputer der Tempomat auch noch freigeschaltet/aktiviert werden.