ESL Abzocke - Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ESL Abzocke - Hilfe

Hallo,

Ich bin gerde auf die Abzocke von der ESl reingefallen (Schweine!) und weiß jetzt nicht sicher was ich denen genau schreiben sollte.

Es geht darum, dass ich mir einen Monat Premium Mitgliedschaft gekauft habe und nun ein Abo bekommen hab welches ich erst nach 60 Tagen kündigen "darf" aus "Sicherheitsgründen"

der Support meine nur als ich diese automatische Verlängerung löschen lassen wollte:
    Es steht mehr als deutlich dabei das es sich um ein Abonnement handelt:

quote[1 Monat (30 PD)

b[Abonnement - Bankeinzug]b
    - Freischaltung sofort
    b[- Dynamisches Premiumabonnement]b
    - Bequem per Elektronischem Lastschriftverfahren (ELV)
    - Nie mehr um das Aufladen des Accounts kümmern!]quote

Wobei ich da anderer Meinung bin.
    Hier mal damit ihr euch selbst eine Meinung bilden könnt:
    ESL: Premium - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga

(die zitiere Info sieht man übrigens erst, wenn man auf Mehr "Informationen" klickt)

Meiner Meinung ist es alles andere als deutlch, dass man ein Abo mit einer "Mindestlaufzeit" von 60 Tagen kauft, es wird auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass es erst nach 60 tagen kündbar ist o.ä.
    Es gab nichtmal eine Emailbestätigung über dieses "großzugigerweise" eingerichtet Abo, nur über die Bezahlung der 30 Tage!

Somit ist es doch ein eindeutiger Fall von "Abzocke im Internet", oder ist das so rechtens?

Ich benötige jetzt auf jeden Fall eine gute Antwort auf diese unverschämte Antwort des Supports, evtl kann man ja das was juristisches einbauen.
    Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Kann mir da jmd nen kleinen Anstoß geben was ich denen Antowrten kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg Undeath

//PS: ich weiß, dass es nur um 6€ geht, aber das ist meiner Meinung eine Prinzipsache die man nicht so einfach hinnehmen darf
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von undeath ()

• Finde ich nicht.

Um zur Bezahlung zu gelangen, würde ich sagen, dass man auf "Mehr Informationen" klicken MUSS. Und dort steht dann ja wie gesagt "Abonnement - Bankeinzug". Und wenn du dann per Bankeinzahlung zahlen willst, würd ich wieder sagen, dass du auf "Weiter" klicken MUSST. Und auf der folgenden Seite steht ja unter "Get Premiumabo", dass die Laufzeit mind. 60 Tage beträgt.

Ich weiß, dass die ESL so ne ziemliche Abzocke ist, zumindest was die Preise angeht, aber ich denke es geht alles rechtens da zu.

PS: Ich denke du bist besser im ESL Forum beraten, als hier ;)

mfg
    Funk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funk ()

• Das da Abo steht habe ich nie Bestritten, aber da steht "1 Monat"

Und auf der folgenden Seite steht ja unter "Get Premiumabo", dass die Laufzeit mind. 60 Tage beträgt.

Das kann ich leider nicht sehen, da mir die ESL den erneuten Zugang zu der Seite verwehrt...

Ich glaub nicht, dass die mir im ESL Forum sagen was sie für Abzocker sind und wie ich da am Besten wieder wegkomme...

Es wird nirgendwo deutlich drauf hingewiesen, dass es sind um ein mind 60-tägiges Abo handelt, das vorgehen ist also sehr ähnlich den bekannten Abo-Abzock-Fallen im Inet.

Soweit ich weiß muss sowas DEUTLICH dastehen damit es rechtsgültig ist. Aber deutlich steht nur da "1 Monat 30 PD"
    Also muss man doch wohl davon ausgehen können, dass es sich um ein 1 monats-Abo handelt.

mfg Undeath
  • Wenn mir jetzt noch einer erklärt warum das zufälligerweise nicht da steht wo die anderen Informationen und Preise stehen bin ich Glücklich...

die wollen ja bestimmt niemanden abzocken......

btw: kann man das eigentlich Widerrufen? ich meine wir haben doch so 14-tägiges Rückgaberecht und Fernabsatzgesetz usw...

@ Funk: thx für den Screen

mfg Undeath
  • tja das die esl ein abzockerverein ist, ist bekannt jedoch denke ich das die rechtlich gesehn so abgesichert sind das du da ganz schlechte !!!!! karten hast !!

achja, spiele auch regelmässig und das was sie dir mit premium bieten darauf kann man auch verzichten ;p
  • naja, wer trusted 3 werden will braucht 20 prem days...

mfg Undeath
  • Naja, wäre warscheinlich zu viel verlang, dass die das da hinschreiben wo die anderen bedingungen stehen, oder? o_O
    Und welcher normale Mensch ließt sich alles durch? bei 6 Seiten...

mfg Undeath
  • Welche 6 Seiten?
    Das steht doch sofort deutlich oben auf der 2.ten Seite....

Ich glaube, da war einer einfach nur zu schnell. ;)
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • da wohl jeder der meinung is ich bin einfach zu dumm und keine helfen kann... bitte

*closed*