Läuft Vista Home Premium Stabiler als Home Basic?

  • geschlossen

  • maxmaxmax82
  • 812 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Läuft Vista Home Premium Stabiler als Home Basic?

    Hallo!
    Iha habe da eine Frage zu den Verschiedenen Versionen von Vista!
    Ich hatte Original auf meinem Laptop Windows Vista Home Basic!
    Jetzt habe ich mal das Windows Vista Home Premium Installiert und nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das es flüssiger als das Home Basic läuft!

    Ist das eine Einbildung von mir oder ist es wirklich so?

    Wie siehts mit Ultimate aus??

    mfg max

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxmaxmax82 ()

  • Ehem

    Also der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen sind die
    Funktionen, je höher die Version dest mehr Funktionen, dies trägt jedoch nicht
    wirklich zur Leistungssteigerung bei, eher umgekehrt.

    Zu deinem beschriebenen Phänomen, kann ich folgende Erklärung bieten:

    Als du noch dein original-Vista drauf hattest, wurden gleich noch mehr kleine
    Programme vom Hersteller installiert, dies macht das System von neu schon
    langsamer.

    Du wirst feststellen das auch Vista Home Premium mit der Zeit langsamer wird.
    Windows Seven hat dies besser im Griff nur mal so am Rande.

    Gruss SONY-Fan

    PS: Zu Vista Ultimat, Ultimate hat im Hintergrund schon neu installiert 10 Prozesse mehr am laufen als Home Premium, also bist du mit Home Premium
    gut beraten.
    Da gibts Frösche, die kannste lecken, da wirste high von...
  • Windows Aero wenns dir wichtig sein sollte, ich hab es deaktiviert da es manchmal bis zu
    300MB in meinem Ram eingenommen hat, für ein bisschen durchsichtige Fenster.

    Weitere Infos welche Versionen welche Funktionen haben:

    Windows Vista Editionen - Vergleich - - INTERLOGIN Software GmbH

    Gruss SONY-Fan

    PS: Es gibt auch noch Vista Starter, ist aber glaube ich nur für Entwicklungsländer gedacht. Das nur so neben bei.
    Da gibts Frösche, die kannste lecken, da wirste high von...
  • Also ich hab Vista Premium seit 05.2008 auf meinem Laptop am laufen. Und bis jetzt keinerlei Probleme... Hat sich noch nicht aufgehangen, wohingegen ich mit Visty Basic nur Probleme hatte....

    Ist irgendwie auch nur Glück, das mal ein BS funktioniert;)
  • Kommt aber auch irgendwie drauf an, wie man mit dem System arbeitet.
    Hab mit Vista den ganzen Tag gearbeitet (ich bin ein Freak und fummel da viel rum). Vista hat sich schnell zugemüllt und ist langsam geworden.

    Nun hab ich nen neuen PC mit XP und das Notebook mit Vista hab ich neu aufgesetzt.
    Nun ist mein PC voll langsam und Vista läuft schon ziemlich lange stabil und flüssig^^