Bilder online verteilen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder online verteilen

    Hi leute,

    dieses Jahr bin ich Mithelfer bei einer großen Veranstaltung mit ca 800 erwarteten Gästen (Abiball). Natürlich wollen wir auch einen guten Fotografen organisieren. Das Angebot einiger Fotografen sieht so aus, dass wir nach der Feier Datenträger mit den Fotos erhalten. Nur sind diese (zb. CDs mit allen Fotos) nicht genug um sie zu verteilen.
    Unser Plan sieht vor, dass wir eine Seite/Service/Hoster (wie auch immer ihr es nennen wollt) suchen, auf der wir alle Fotografenbilder(also nicht eigene Fotos) uploaden und verteilen können.

    Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:
    -Hochladen, durch Administrator/Verteiler
    -Passwortgeschützter Bereich für Unbefugte
    -Download der Bilder in Originaler-, Hoher-, Druckqualität


    Folgende Anbieter fallen mir spontan ein:
    Rapidshare - nein
    Vorteil: Einfacher Upload, Ordner wären dann Passwortgeschützt
    Nachteil: Ist mir viel zu Primitiv, es gibt nichtmal eine Voransicht der Bilder

    StudiVz/SchuelerVz - nein
    Vorteil: Preview und ordentliche Gallerie, mit Kommentaren, einfach und für jeden
    Nachteil: Kein PW Schutz, heruntergeladene Bilder in armer Qualtität




    so, hoffe das war ein ordentlicher Anfang für eine Vernünftige Diskussion. Hoffentlich könnt ihr mir mit richtigen Angeboten helfen.
    Nörgler und jene die ins Offtopic abrutschen, welches mich nicht weiterbringt - geht sterben, danke :D :D

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • Au Au Au, nicht dass es zu missverständnissen kommt:
    Es soll ein Onlinedienst zum verteilen der Bilder im Netz sein.

    Picasa ist (so wie ich es sehe) eine Bildbearbeitungssoftware, die das Problem nicht lösen kann.
    Aber wo wir bei google sind, gibt es da einen dienst von google um bilder zu verteilen? bei google kann man blogs schreiben also muss es doch auch irgendwo......
    Ich brauche keine Signatur.
  • mrJonnyJonnie schrieb:

    Picasa ist (so wie ich es sehe) eine Bildbearbeitungssoftware, [...]
    ...aber auch ein Online-Bilderhoster :eek: :)

    picasaweb.google.com/
    Wikipedia - Picasa-Web-Alben

    Viel Spaß :D

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • oh und ich dacht, ich krig wieder ein' an die platte, dass das doch eh jeder kennt...
    anscheinend nicht und GOOGLE hätte da wohl nicht geholfen.
    was denkst du, was kommt, wenn bei GOOGLE picasa ein gibt?? - FSB.to^^

    Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • Photobucket.com wär ne Möglichkeit, ich weiss aber grad nicht wegen eines PW-Schutzes.

    Ansonsten noch flickr.com, da ist Download problemlos in verschiedenen Qualis, aber PW? Müsstest gucken.
  • Schau mal bei Picture-Hoster.de vorbei

    Package Freebie
    Webspace 50.00 MB
    Bandwidth 1024.00 MB
    FileSize 2.00 MB
    Allowed Filetype .gif .jpeg .jpg .png
    .bmp .tif .mpeg .mpg
    .avi .wmv
    Allow Form Upload
    Allow Applet Upload
    Allow URL Upload
    Allow Thumb
    Flash Gallery
    Reszie,Crop Images
    Watermark on Images
    Show Advertisement
    Max files 100
    Max galleries 10
    Price Free

    viell is das ja was ?
  • flickr wäre ein guter Service, bei dem man Bilder in höchster Quali runterladen kann.
    Allerdings ist auch hier kein PW-Schutz möglich.

    Mein Tipp wäre, euch nen Webspace (geht auch Free-Webspace, z.B. bplaced) zuzulegen und euch selbst einen Dienst zu installieren.

    Auf meinem Webspace hab ich "Gallery2" laufen, und Verzeichnisse kann man ja bekanntlich mittels PW schützen.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • hi leute,
    danke für eure nützlichen tipps!


    @oliver95 / commander keen:
    sorry, aber ich gegoogelt und das erste was ich sah, waren downloads zur software. wikipedia sagt auch in den ersten zwei zeilen, dass es sich hierbei um eine bildbearbeitungssoftware handelt. hab wohl nicht runtergescrollt und weitergescrollt :D :D
    naja man kann sich auch irren. jetzt hab ich aber dazugelernt!


    also ich fasse mal die aktuellen möglichkeiten zusammen:
    -flickr (gut, aber kein pw schutz?)
    -picasa web service (gut)
    -Photobucket.com (pw schutz noch unklar)
    -Picture-Hoster.de (mir noch unbekannter dienst)
    -eigener gratis webspace (bplaced) + eigenen service darauf installieren (gallery2) (gute idee, klingt interassant, kA ob PW schutz möglich ist)


    viele gute ideen. ich weiß noch nicht wie es exakt mit dem pw schutz aussieht, aber meine favoriten bis jetzt sind flickr, picasa und die eigene webspace gallery!!
    ich schaue mal die tage wie die hoster sind.
    könnte noch einer infos zum pw schutz machen?

    trotzdem sollte gesagt sein dass ich für weitere vorschläge offen bin

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.