2. LAN Port für virtuelle Maschinen

  • geschlossen

  • Kam3L
  • 678 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2. LAN Port für virtuelle Maschinen

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Rechner ein LAN Anschluss onboard.
    Ich habe relativ häufig virtuelle Maschinen in VMWare Workstation 6 laufen.

    Ist es möglich, dass wenn ich noch eine Netzwerkkarte einbaue, die Netzanbindung der virtuellen Maschinen über Adapter 2 und die die meines PCs über Adapter 1 laufen zu lassen?

    Hintergrund: Die zweite Netzwerkkarte hab ich eh rumliegen, der Gigabit Switch würde Geld kosten.

    Danke für eure Antworten!
    Gruß
    Kam3L

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kam3L () aus folgendem Grund: Präfix umgestellt

  • hi

    müsste schon funzen weil die vm einfach deine tatsächliche hw als vitualbrige instalt das heist du hast in deinem real rechner zwei lan adapter und in der vm zwei aber was soll das dir bringen wegen der mac adress? oder router function
  • Try out :)
    ansonsten kannste auch deinen normalen PC als Gateway nutzen (hab das schonmal gesehn, kp wie ;))
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!