Wie viel echte Rollenspieler gibts hier ?


  • Pennywise001
  • 1308 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel echte Rollenspieler gibts hier ?

    Also, mal ne Frage: Wer ist denn hier echter "Pen&Paper-Rollenspieler"?

    Und: Was für Systeme spielt Ihr denn so.

    Meine:
    1. Mers (auch schon vor dem Film :D - gibt halt keine schönere Welt)

    2. AD&D (aber bitte 2.nd Edition- nicht die komische 3rd Edition Hack&Slay Version bei der Magier keine Intelligenz, aber Charisma brauchen - bin ich denn ein Paladin???????)

    3. DSA (sehr selten).

    Also, was meint Ihr denn dazu???????????

    :D
    Schwarze, Graue, Weiße, Magier sind "Scheiße"
  • mit Software ?
    nö, es gibt zwar auch diverse PC Umsetzungen für diese Games, aber Anfangs hat man sie nur mit Blatt und Papier gespielt.
    Ich hab früher viel DSA gespielt, dann lang nix mehr. Jetzt haben wir ein neues Abenteuer mit neune Helden angefangen.
    Is einfach sehr spaßig
  • ich habe dsa vampire:sabbat und vampire: dark ages gespielt
    zur zeit is jedoch pause weil unsereleiter weg is und wir keinen passenden ersatzfinden können er dem alten das wasser reichen kann.........
  • Also bis zum letzten Jahr hab ich noch VAmpire, Mage, Werewolf (bisschen nur) gespielt. Waren immerhin 5 Jahre! Vampire: New Age hab ich auch ziemlich lange gemastert! ( 2Jahre oder so)

    Waren lustige Zeiten, ist aber irgendwie alles ausernandergefallen!!!
    Mensch ich vermiss des echt mal den ganzen Tag und die Nacht vorallem durchzuzocken!!!

    Naja vielleicht stell ich ja mal wieder mal ne Gruppe auf... mal sehen.
  • hmm, ich hab nen Kuseng (wat weiß ich wie das geschrieben wird)
    der spielt das leidenschaftlich gern.
    Ich halt mich lieber an PC Games wie Ultima 9 oder die Might And Magic-Reihe. Obwohl bei Might and Magic nur die ersten teile 3-5 gut sind, den Rest kann man vergessen.
  • Richtig Rollenspiel ist ohnehin das beste überhaupt. Da kann keins der Online oder Single Games mithalten.

    Leider fehlt mir im Moment ne Gruppe.
    Ich hab DSA gespielt und mal Midgard angefangen.

    Wenn mal jemand ne email Runde eröffnet, würd ich mich gerne anschließen.

    Toby ...