case building

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• case building

moin!
    also ich habe vor im nächsten jahr(nein nicht morgen*G*) mir ein gehäuse selber zu bauen... als materiel strebe ich edelstahl an, hab mir überlegt aus holz was zu schnitzen, aber ich hasse holz... da dachte ich mir metall is doch was nettes, und die frage war: edelstahl ODER werkzeugstahl?! da werkzeugstahl recht teuer is, und sehr schwer zu verarbeiten is, habe ich mich für edelstahl entschieden.... jo.. und nu zu meiner frage:
    meine frage: lohnt es sich die seiten(beide seiten) auszufräsen!? damit das gewicht vom tower dann weniger wird?! und als lüfter wollte ich dann 3 selbst gebaute lüfter einbauen...
  • moin :)

ich persönlich halte nix davon (selberbasteln), gib lieber ein paar teuronen aus und du hast was davon.

stell dir vor du bastelst deine lüfter und sie funzeln irgendwann ned und der zufall will es und deine kiste fackelt ab. frage wer bezahlt den schaden dann --> sicherlich du selber.

da ich für ne versicherung brandschäden saniere --> hab ich schon genug elend gesehen

gruss snuffi
  • soni?! ich hab das werkzeug da.. wir haben: standbohrmaschiene, drehbank,... also ne eigene werkstatt, und mein vatter is industriemechanikermeister... und stahl bekommen wir zum teil umsonst.. wenn es nicht viel is...
  • Hey serraangel!

Ich persönlich würde dir auch davon abratten!
    Besonders selbst gebaute Lüfter!!!
    Wie stellst du dir das den vor??? :confused:
    Die werden doch scheiß laut sein und das nervt glaub mir!!! ;)

Wenn du was besonderes haben willst, dann nimm doch einfach ein 0815 Gehäuse und gestallte es nach deinen Wünschen!!!
    Da kannst du nämlich auch deine Kreavität unter Beweis stellen!!! ;)

Anderer Seits wenn es dein Hobby ist und es dich nix kostet warum nicht!!! Probier es mal aus!!! :D

PS: Wenn du es machst und fertig bist, stell mal ein paar Fotos ins Board! Würde es mir gerne mal anschauen!!! :D

mfg & poka

xxjokerxx
    poka

xXJOKERXx
  • lo all

Also... zu deiner Frage... Ich würd des ned machen. Jedenfals ned mit Fräsen und weiss ich ned was alles.

Fürn Gehäuse brauchst du Blech.

Da is egal ob Edelstahl oder Alu, bloss wirds mit Edelstahl scheissse Schwer.

Kollege von mir hat son Teil, da hebt man sich nurn Bruch wenn de da noch ordentlich viel Hardware reinbaust.

Wie gesagt. als Polymechaniker geb ich dir den Rat Blech zu verwenden und nix ausm vollen zu fraesen,,, wennde löcher oder aussparungen im blech willst gibts gute Firmen welche dir das Lasern können, kostet auch ned viel, zumal dein DAD sicher welche beziehungen hat.

Greetz
  • es geht ja nicht darum das dan der gekauft pc besser lauft oder so ein selbst gebastelter pc ist schon was tolles :). man weis das man ihn selbst gebaut hat und das basteln macht auch spass und ich wuerde die seiten ausfraesen
    MFG
    Jumpah
  • hi also ich würde es nicht slebstmachen, weil
    1. es gibt billige gute gehäuse!!
    2. kannst du dann das standarg gehäuse nach deinen wünschen selbst machen..(beleuchtung,farbiger gehäuselüfter..)
    3. hab ich auch gemacht und das ist CASE modding!!
    also lieber so ist besser und sicherer!!
  • hmmmm, wie wäre es mit einem gehäuse, das umlakieren, paar nette lüfter mit leds rein. hat mein bruder mal aus spaß gemacht, das vieh sieht nun gut aus und als spiele pc ist das gar nicht so schlecht *g*

front seite silber und innen alles schwarz