Bilder aus Videos machen

  • Frage

  • KGR84
  • 896 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder aus Videos machen

    Hi,

    hoffe ich habe diesmal das richtige Forum erwischt ... da komm ich noch nicht ganz zu recht:rolleyes:

    Wollte nur wissen wie man es macht aus nem Video Bilder zu kopieren.

    War letztens schießen und bei der Waffe kommt vorne ein ca. 1m langer Feuerstrahl raus ... das würde natürlich als gedrucktes Photo geil aussehen.

    Nur leider bekomme ich das Bild nicht aus dem Video. Als Screenshot wird’s jedes Mal schwarz.

    Bitte um Hilfe, danke.
  • Danke für die Antworten bis jetzt.

    Ein Schuss fällt natürlich innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Im VLC-Player schaffe ich es leider nicht das Mündungsfeuer zu erwischen, da ich nur zu einem Punkt springen kann, diese Funktion aber irgendwie nicht funktioniert.

    Der Windows Moviemaker geht bei mir leider nicht, da stürzt jedes mal das System ab wenn ich den öffne.

    Im Windows Media Player bekomme ich zwar das Bild das ich gerne hätte, aber leider finde ich die Beschriebene Funktion nicht.

    Wo muss ich da genau hin gehen? Meinst du wenn ich links oben auf Dateiklicke und in dem Dropdownmenü dann auf Eigenschaften? Da finde ich nur Informationen zur Datei.