DSL Wechsel

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ich habe mal ne frage:
    Ich war bei AOL/Alice und bin zur Telekom gewechselt.
    Mein Vertragsende war am Fr.23.01.09 aber meine Internetverbindung
    über AOL/ Alice geht immer noch frage mich warum????
    Die Telekom wollte heute umstellen bisher auch noch nix getan
    habe noch kein schreiben bzw noch keine Zugangsdaten von der
    Telekom bekommen. hat noch jemand ähnliche Probleme???
    LG Tommy
  • Normalerweise ist es bei einem Wechsel so, dass zum Vertragsende der DSL-Port vom abgehenden Provider freigegeben wird und eine Mitteilung an die Telekom geht. Die Freigabe des Ports kann mitunter einige Tage dauern um den Kunden noch ein wenig zu ärgern. Und dann braucht die Telekom noch einige Tage um den Port wieder zu schalten.
    Bei AOL ist es oft so, dass die DSL Leitung ohnehin bei der Telekom ist (Grundgebühr auf der Telekomrechnung) und der Wechsel somit entfällt. Hast du mal eine AB von der Telekom erhalten in der ein Termin drin stand.
  • i.d.r. ist es heutzutage so, dass dein neuer provider die kündigung übernimmt und an dem tag anschaltet an dem dein alter provider ausschaltet.

machen eigentlich ALLE provider so - wieso bei dir nicht? - hast du selbst gekündigt?
    also ich hab grad den wechsel hinter mir und es funzte alles völlig problemlos - eine nacht (von ca 3.00h nachts bis morgens ca 8.00h) war keine verbindung da - und dann wieder alles wie gehabt - nur mit neuem provider ;) :D

dadurch kommt es nicht zu oben beschriebenen problemen :)

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hallo Tommy. Auch ich bin von AOL/Alice zur Telekom gewechselt. Die Zugangsdaten kannst du auch tel. erfragen. Da kriegst du dann einen vorläufigen Zugang, bis deine richtigen Zugangsdaten da sind. Habe ich auch gemacht,hat gut geklappt. Leider hat AOL/Alice meinen Port für 10 Tage geblockt, so das die Telekom nicht drauf konnte. Aber dann hat alles gut geklappt.