Receiver mit Upscaler

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Receiver mit Upscaler

Hallo!

Ich möchte mir für meinen LCD Samsung Le40a616 (FullHD + 100Hz) einen neuen Receiver kaufen.
    Meine Wahl viel bisher auf einen günstigen Comag sl45 HDMI für ca. 45,-
    Jetzt habe ich gesehen das es auch im selber Preissegment Receiver mit einem
    "Upscaler" gibt. Die rechnen das Bild hoch auf 720 oder gar 1080 Pixel.
    Da wäre zb. der Technotrent S326 HDMI und der Wisi OR 20 HDMI.
    Wie stehen die Beiden im Vergleich zu dem SL45 HDMI und funktioniert das wirklich
    gut mit dem Upscaler ?

Gruß...Dirk

PS: Ein FullHD Receiver ab 140,- aufwärts ist mir "noch" zu teuer wegen fehlender Sender!
  • Hallo,

ich bin ein Fan von dem Comag SL-50. Bei dem kannst Du die HDMI-Signal-Auflösung starr auf: 480p, 576i, 576p und 480i einstellen. Der Receiver hat den Vorteil, dass er nur unmerklich teurer als der SL45 HDMI ist, aber zusätzlich auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte aufgenommen werden kann. Nachteil zum SL45 HDMI ist, dass er nicht EMU-fähig ist, falls Du das benötigen solltest. Die Bedienungsanleitung findest Du unter comag.de/foto/download/SL_50_1CI_PVRready_V1.1.pdf

MfG

patchmatch :):):):)
  • Hallo patchmatch!

Vielen dank, hatte den auch schon gesehen. Allerdings geht es mir um die beste
    Auflösung im unteren Preissegment. EMU brauche ich nicht unbedingt ;)
    Da war halt die Frage ob die "Hochrechner" wie der Wisi wirklich deutlich besser sind
    als die üblichen HDMI mit 576 Pixel.

Gruß...Dirk

Hi!

Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Wisi or 20 hdmi, Technotrent S326 hdmi oder dem Smart MX04 Plus gemacht?

Gruß...Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy! ()

• Hallo naviman123,
    vor einiger Zeit war ein Beitrag im TV da ging es u.a. auch um das Hochrechnen. Bei manchem Receiver bringt es was, ein zwar nicht wesentlich, aber dennoch sichtbar besseres Bild (ist auch vom Sender abhängig), und manche Receiver haben Probleme mit dem Hochrechnen.

Welche Receiver in dem Beitrag behandelt wurden kann ich heute nciht mehr sagen, aber es gibt welche die bringen was, man muß nur googlen oder sich im Fachhandel/Markt das vor Ort ansehen und dann kann man auch mit hochgerechneten SD-Sendern den Empfang am HD-TV genießen.
    Gruß
    tomblue
    E4430 mit GoPal4.x und NR-Skin, iGO8.3, Navigon MN7.x