Shoutbox, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shoutbox, aber wie?

Hallo,

kann man mit Javascript eine Shoutbox erstellen?

Ich habe vor ein Feld einzurichten, wo man seine Bewertung abgeben kann.
    Ich habe an eine Shoutbox gedacht, doch leider habe ich keine Ahnung, wie man soetwas programmiert.
    Name eingeben. Text eingeben. Senden drücken.
    dann wird der Name und der Text, + die Aktuelle Uhrzeit in einem anderen Feld wiedergegeben.
    Nach 5 einträgen oder so... kann man dann auf eine andere Seite gehen um sich die nächsten 5 Einträge anzusehen.

Kann man das so programmieren, dass man es z.B. in Dreamweaver reinpacken kann?

Wäre Dankbar für einen Code...

Mfg Kosmo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmoskill ()

• Du hörst dich an als hättest du garkeine Ahnung von Javascript und erstellst dann so einen Post ... Also selber eine Shoutbox coden wäre sehr aufwendig und wahrscheinlich eine Liga zu hoch für dich. Du musst das Rad aber nicht neu erfinden, es gibt kostenlose Scripts zum Thema Shoutbox. Es könnte nur sein das du Schwierigkeiten beim lesen des Codes haben könntest, somit wird es dir wieder schwer fallen die Shoutbox individuell deinen Vorstellungen anzupassen :) Es gibt ne schöne PHP Shoutbox, die hab ich in 10 sec gegoogled. Schicke dir den Link per PN !

Viel Erfolg !