Womit folgendes Material schneiden?: H.264 (MPEG4.AVC)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Womit folgendes Material schneiden?: H.264 (MPEG4.AVC)

Hallo

Ich hab mir eine Samsung NV24HD Kompaktkamera gekauft. Die macht unglaublich gute Filme für ne Kompaktkamera. Nun möchte ich diese Filme schneiden. Ich find einfach keine kostenlose Software mit der dies möglich ist.

Auch mit Premiere CS2 + CS3 gehts nicht. Hab mit dem Mainconcept Pro HD 2.0 probiert. Geht nicht. Mit dem Mainconcept Mpeg Pro HD 3 hab ichs auch schon versucht. Nur finde ich keine Version die funzt. Gibt mir immer Wasserzeichen aus und der Ton verschwindet nach kurzer Zeit.

Hat jemand eine Idee wie ich die Originaldatei schneiden kann ohne dass ich vorher alles umwandeln muss.
    Bzw. oder woher ich eine Mainconcept-Version bekomme die funktioniert.
    Bin froh um jeden Hinweis.
  • das selbe problem hab ich auch, ich versuche vergeblich AVCHD-formate zu bearbeiten, aber keiner meiner programme können diese importieren sony vegas hab ich auch schon versucht, geht nicht.
    aber ich denke adobe premiere pro cs4 müsste das können.
  • Boah Jungs,

zu aller erst einmal, lasst die finger von solchen "Codec packs" die machen euren rechner nur sinnlos langsam.

Ihr braucht lediglich für alle Formate derzeit nur einen Codeck:

Für langsame Kisten (unter core2d 2500mhz)
    --> Core AVC KLICK

und für die schnelleren Rechner einfach ffdshow
    KLICK

Diese bringen dann mehr oder weniger Eurem Rechner bei, was für Informationen in der Datei stecken und wie er sich letztendlich decodieren muss und "behandelt".

SonyVegas hat meines Wissens sogar eine Schnittstelle zu ffdshow, womit das bearbeiten von h.264, DV, usw. noch einfach gestaltet wird.

Falls nach der Installation die Formate immer noch nicht unterstützt werden, habt ihr noch "ALTCODECS" drauf, welche zwingend vor der Installation gelöscht werden sollten. (also letztendlich die sys infos und auch die dll´s) sollten aber von UNINSTALL mit berücktsichtigt werden.
  • Womit folgendes Material schneiden?: H.264 (MPEG4.AVC)

hallo serieuse,

erst mal eine wichtige frage: was bedeutet für dich "kostenlose Software". wenn du kein geld dafür ausgeben willst, weißt du ja wie das hier im forum geht. empfehlen kann ich die Avid Liquid von Pinnacle. da lösen sich alle deine probleme.

mfg vonGestern