Angepinnt Wii Games brennen - So gehts

  • TIPP

  • vechta2
  • 21334 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Games brennen - So gehts

    Hier mal meine Anleitung und Erfahrung zum Brennen von Games für die Wii:

    Folgende Hardware vorhanden:
    - Wii mit D2pro chip
    - Brenner Phillips 1640 mit neuester FW in AMD PC

    Brennen sollte man mit IMGBURN.
    Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle.
    Also auf AUTO stehen lassen.
    Zu langsames brennen ist nicht besser als schnelles !

    Nun zu den Rohlingen:
    Keine DVD+R nutzen, diese funktionieren nicht (meistens) und schädigen dauerhaft das Wii Laufwerk.

    Ich habe letztes Jahhr (2008) mehrere Pakete Intenso DVD-R gekauft.

    Zunächst die in der grünen Packung 1-16x zum bedrucken. Die haben auch alle funktioniert. Dann habe ich eine Paket des selben Typs nur ohne das man sie bedrucken kann. Alle Games laufen damit. (Alle in SLIMCASE)
    Anfang 2009 habe ich mir eine Spindel Intenso DVD-R mit den bedruckbaren Rohlingen geholt. Diese werden von der Wii nicht erkannt !
    Beim Vergleich der alten Rohlingen mit diesen viel mir auf, das die Beschichtung leicht verändert wurde.
    Also habe ich wieder die DVD von Intenso im SLIMCASE geholt, aber (oh Schreck) auch diese laufen nicht mehr.
    Ich dachte es liegt vielleciht an meinem Brenner, also habe ich mal alte Games gebrannt, die bereits vorhanden sind, aber auch hier keine Funktion.
    Dann habe ich die DVDs bei einem Freund gerbannt und in seiner Wii getestet, aber auch hier wollten sie nicht laufen.
    Nun haben wir seine neue Charge von DVD genommen. Er hatte sich auch die Intenso DVD-R geholt. Aber auch diese liefen weder bei ihm noch bei mir.:confused:
    Nachdem wir einige Foren durchsucht hatten habe ich mit Verbatim DVDs geholt. Da ich aber keinen Laden mit den AZO DVD finden konnte habe ich einfach die Lightscribe gekauft. Das Ergebis war das selbe keine Funktion.
    Nun habe ich mir die VERBATIM AZO DVD-R im Internet bestellt, und das Ergebnis ist SUPER. Diese DVD funktionieren :)

    OK NICHT
    INTENSO DVD - R (2008) x
    INTENSO DVD - R (2009) x
    VERBATIM Lightscribe x
    VERBATIM DVD-R AZO x
  • Brenn gerade mit Sony-Rohlingen meine ersten Backups. Leider scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich es gern hätte. :(
    2 DVD´s sind bei 84% abgebrochen (max. Geschwindigkeit), die 3. ist zwar fertig gebrannt (2x Geschwindigkeit), wird aber vom Backup-Loader der Wii nicht geladen. Stattdessen hängt sich die Wii auf.

    Gibt es besonderen Einstellungen, die man bei Imageburn beachten sollte? Oder anders gefragt: Wo könnte das Problem liegen? :)
  • Also zumindest bei mir ist es so, dass die Geschwindigkeit nicht egal ist. Auf automatisch funktioniert kein einziger Rohling, ab 2,4fach oder langsamer laufen alle.
    (Das von mir beschriebene Backuplaunscherproblem war auf ein fehlerhaftes cIOS zurückzuführen, hatte also nichts mit dem Brennvorgang zu tun)

    Wahrscheinlich liegen die Unterschiede beim Brennen einfach am Brenner, meiner ist bereits über 2 Jahre alt und ein No-Name-Produkt. Bei neueren, guten Brennern sieht das Ganze wohl etwas anders aus und dann hängt es wirklich nur noch vom Rohling ab (wenn überhaupt).
  • So, ich mach hier mal zu. Kommen ja nur noch Fragen die in den Sammelthread gehören.

    Wenn jemand etwas sinnvolles hier ergänzen will, kurze PN an mich und ich mach den Thread wieder auf.

    Alles andere gehört hier rein:
    freesoft-board.to/f445/info-sa…mebrew-and-co-372488.html


    mfg G00dKn1ght

    closed