Notebook fährt nicht mehr runter

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook fährt nicht mehr runter

Hallo

Mein Notebook fährt nicht mehr runter. Es beendet den Prozess mit einem Bluescreen. Im abgesicherten Modus funktioniert das Herunterfahren einwandfrei. Mein Betriebssystem ist Vista 32bit.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was da los ist und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Gruß

medizinmann
    [SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]Ganz herzlicher Dank an alle Upper und Verteiler für Eure tolle Arbeit hier im Board ![/color][/SIZE]
  • Erstmal nen paar Fragen dazu.
    Seit wann tritt der Fehler auf?
    Hast du vielleicht vorher neue Treiber, Updates oder Programme installiert?
    Was gibt es denn für einen Fehlercode aus?
    In den seltensten fällen lässt sich damit das Problem einkreisen.

Da das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, würd ich einen Hardware Fehler erstmal ausschliessen.
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • Der Fehler tritt seit zwei Tagen auf, neue Treiber wurden installiert....sogar eine ganze Reihe.

Die Codes Im Bluescreen sehen wie folgt aus:

STOP: 0X0000007E (0X0000005, 0X91607995, 0X9FC86BE8, 0X9FC868E4)

atinarr.sys - Address 91607995 baseat 91607000, Datestamp 492cb1c3

Ich habe mir ein tool heruntergeladen, welches mir veraltete Treiber anzeigen soll. Diese habe ich dann erneuert ... es waren wie gesagt einige :rolleyes:
    [SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]Ganz herzlicher Dank an alle Upper und Verteiler für Eure tolle Arbeit hier im Board ![/color][/SIZE]
  • Hallo medizinmann11

Falls Du eine ATI-Grafikkarte hast kannst Du ja mal im abgesicherten Modus die ATI-Treiber deinstallieren.
    Anschliessend die neuesten G-Treiber installieren.
    Die Fehlermeldung :"atinarr.sys - Address 91607995 baseat 91607000, Datestamp 492cb1c3" lässt die Vermutung zu.

Gruß kahade