Brenner brennt nur noch mit 8 fach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner brennt nur noch mit 8 fach

hallo erst mal alle zusammen
    mein problem ist ich hab nen samsung cd-rw brenner und kann wen alles gut läuft mit ihm 40 fach brennen aber er will nicht mehr so. wen ich was brenne mit über 8fach zeschiesst er die cd und mit 8fach gehts 100%.
    ich hab mir die treiber schon geladen sogar beide hab ich versucht einmal für europa und einmal taiwan oder was immer das war aber hatte auch nicht funktioniert.
    normalerweisse benutze ich nero6.3 ausser es sind ccd dateien die natürlich mit clone cd.
    woran liegt es das ich mit 40fach nicht mehr brennen kann? geht er so langsam aber sicher kaputt oder ist es was anderes?
    vieleicht hatte ja schonmal jemand so ein problem und ihr könnt mir helfen. ich hab alles versucht und komm nicht weiter.

vielen dank schonmal für die antworten im vorraus
    gruß schokopop
  • hallo erstmal

welche rohlinge nutzt du eigentlich, marke, typ

kann es sein das er vorher die rohlinge ohne probleme gebrannt hat...

ich tippe sehr stark das es an den rohlingen liegt.
  • hm das problem hab ich auch.
    aber seit dem ich Alcohol 120% benutze, brenn ich zwar auch "nur" mit 12x, aber die kopien sind 1A. Mit Nero habe ich auch diese Probleme gehabt. Ich hab nen Acer-Benq CD-RW-Brenner und hab es auch schon mit verschiedenen Rohlingen ausprobiert. Naja also images brenn ich alle mit alc und filme (mpeg) und daten cds mit nero. dann aber sehr langsam um auch sicher zugehen, dass alles ok ist und ich nicht nachher eine überraschung erlebe.
    Ich hab auch schon versucht neue Firmware draufzuziehen bloß nach dem restart hat der immer noch die gleiche angeziegt obwohl der vorher meinte, dass das update erfolgreich war....
  • ich benutze nur platinum mit max 52er speed die 50er spindel. mit der hatte ich vorher immer null problemas. ich hatte mal die sunstar und die hälfte wech geschmissen.
    also ich denk mal nicht das es an den cd´s liegt weil ich mit denen nie probs hatte.
    das komsiche ist bei 8fach gehts ja aber sobald ichs höher stelle ist es vorbei. ich weiss auch nicht mehr was ich versuchen soll.
    entweder geht er kaputt oder es ist nero oder mein treiber.
    keiner da der das problem schonmal hatte?
  • also ich hatte sowas mit meinem ersten brenner cyberdrive,
    hab mich 1 jahr dumm und dämlich geärgert, habs mit jedem speed probiert unzählig verschiedene rohlinge getestet, fachmänner wußtens auch nicht, und ich habe bestimmt 100 rohlinge geliefert, also wenns bei dir so weiter geht rate ich dir einfach nen neuen brenner zu kaufen, sry ich kenn die lösung leider auch nicht

mfg cowlicker
  • Original geschrieben von CoWLiCkEr
    also ich hatte sowas mit meinem ersten brenner cyberdrive,
    hab mich 1 jahr dumm und dämlich geärgert, habs mit jedem speed probiert unzählig verschiedene rohlinge getestet, fachmänner wußtens auch nicht, und ich habe bestimmt 100 rohlinge geliefert, also wenns bei dir so weiter geht rate ich dir einfach nen neuen brenner zu kaufen, sry ich kenn die lösung leider auch nicht

mfg cowlicker

naja, cyberdrive sind bekannt für ihre nicht so guten brenner aber trumpfen mit dem preis...daher würde ich nicht so richtig geizen beim brenner kauf....
  • Original geschrieben von schokopop
    es ist ein samsung sw-240b
    aber ich glaub auch ich muss einen neuen holen ich find da keine lösung. leider.....

nicht so leicht aufgeben junge :read:

hast du mal andere rohlinge genutzt, und hast du die neueste firmware drauf...braucht man normalerweise nicht aber schaden kannst ja nicht gell.
  • wenn wir grad bei der geschwindigkeit sind...wie schafft man es das der brenner in 1facher geschwindigkeit brennt?oder eher wie bring ich nero dazu?
    an den rohlingen kanns nicht liegen, die gehn von 1x bis 52x
    aber bei nero ist das langsamste was ich einstellen kan 8fache geschwindigkeit. wie kann denn das biddeschön sein?- würd mich echt mal interessiern!