PC Abgeraucht jetzt neue Teile!!!

  • Kaufberatung

  • Blackbumpkin
  • 2711 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier steht jetzt immer mein aktueller kauf:

    1x ca._70,- € = Cooler Master Sileo 500 - Gehäuse
    1x ca.115,- € = ASUS - P5Q Pro - Mainboard
    1x ca.245,- € = CPU Intel Core 2 Quad Q9550 - CPU
    2x ca._42,- € = GEIL - Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 4096MB - Arbeitsspeicher
    1x ca.242,- € = GeForce GTX 260 Core 216 - 55nm - Grafikkarte
    2x ca._64,- € = Western Digital - WD6400AAKS - Festplatte
    1x ca._33,- € = Sharkoon - SATA Quickport Pro, eSATA oder USB2 - Festplatten Quickport
    ________________________________________________
    _____917,- €_____________________________________
    ________________________________________________

    Kann mir noch jemand helfen da im Aktuellen Gehäuse keine Lüfter drin sind
    ich habe jetzt mal nach 2x 120 mm geschaut aber habe da auch keine Erfahrung wie man Sie einbaut ob besser vorn hinten oben nach innen oder außen blasen.

    Arbeitsspeicher-Liste des Herstellers welcher ist für mich der beste?
    (DDR2 800)

    vielen Dank auf alle fälle bis hier her mal....
    Gruß Blackbumpkin

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Blackbumpkin ()

  • Blackbumpkin schrieb:


    Kann mir noch jemand helfen da im Aktuellen Gehäuse keine Lüfter drin sind
    ich habe jetzt mal nach 2x 120 mm geschaut aber habe da auch keine Erfahrung wie man Sie einbaut ob besser vorn hinten oben nach innen oder außen blasen.

    Als Gehäuselüfter sollte dir 1er im Heck ausreichen. Am besten nimmst du einen Scythe S-Flex 1200rpm 120mm dieser hat eine gute Kühlleistung und ist dennoch sehr leise.
    Ich betreibe bei mir einen Q9550 und eine passive Grafikkarte ausschließlich mit dem CPU-Lüfter (Noctua NH-U12P mit 1066rpm) und nach 4 Stunden Prime95 sind die max. Kerntemperaturen immer noch unter 57°C im Idle max 45°C.

    Blackbumpkin schrieb:


    Arbeitsspeicher-Liste des Herstellers welcher ist für mich der beste?
    (DDR2 800)

    Nimm einfach den günstigsten DDR2-800 den du als 2x 2GB bekommst, du wirst sicher keinen Unterschied merken und auf dem Board läuft jeder. Egal ob auf der Liste oder nicht.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Also bei der grafikkarte kannse ne ganze menge sparen ;)
    Ich habe heute meine GTX 260² für 220€ bekommen :D
    Grafikkarten Zotac 896MB GTX260² PCIe
    Das Spiel Race Driver Grid liegt auch noch gratis bei :D weiß net ob das bei allen Versionen der Fall ist...
    Dieses Asus Mainboard ist für den Prei auch nur zu empfehlen...
    Mainboards ASUS P5Q Pro Intel P45 Sockel 775
    und der Q9400 sollte für deine Fälle auch volkommen ausreichen
    Prozessoren Intel Core 2 Quad Q9400 Boxed

    Der Shop ist überings nur zu empfehlen ;) habe dort auch bestellt und sie liefern äußerst schnell und ohne komplikationen
  • Mein System

    jetzt scheint es endlich zum ende zu kommen aber eins stört mich immer noch das ich keinen eSATA on Board habe hat noch jemand eine Idee?
    da die PCIe die ich gefunden habe meist immer nur einen haben oder dann noch welche intern.
    Ich wollte wenn nur 1x PCIe mit zwei eSATA Anschlüsse extern.

    zum Board ich wollte jetzt bei Asus schauen aber die machen schon die ganze Woche immer wieder Wartungsarbeiten...

    was ist an diesem 0,8 sec. Start von Asus dran ist das was da das meine Entscheindung schon mal in eine Richtung bringen würde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbumpkin ()

  • Hatebreeder91 schrieb:

    Also so weit ich weiß, ist eine eSata PCIe (Rezension Amazon von deiner) Karte nicht sonderlich sinnvoll, da man mit Slotblenden auch einfach "normale" Sata Ports für eSata verwenden kann. Bsp: Sharkoon eSATA Slot Bracket

    Außerdem das Zuberhör bei Asus "P5Q" ohne Pro:


    also du hast recht es ist auch beim PRO ein Slotblende dabei!
    jetzt geht auch mittlerweile die Asusseite wieder. Danke


    EDIT:
    so ich glaub ich bin jetzt durch, vielleicht hat jemand ja noch eine Aussage zu dem System!

    so dann noch mal an alle beteiligenden herzlichen dank für die reichlichen Infos die ich bekommen habe.

    Gruß Blackbumpkin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbumpkin ()

  • Blackbumpkin schrieb:


    Kann mir noch jemand helfen da im Aktuellen Gehäuse keine Lüfter drin sind
    ich habe jetzt mal nach 2x 120 mm geschaut aber habe da auch keine Erfahrung wie man Sie einbaut ob besser vorn hinten oben nach innen oder außen blasen.


    Also, erstens sind in deinem aktuellen Gehäuse 2 Lüfter mitgeliefert ;)
    zweitens sollten die eigentlich schon eingebaut sein, wenn nicht:
    Am besten vorne, vor die Festplatten einen reinsaugen lassen, und hinten unters Netzteil einen rausblasen lassen. Sollte so aber wie gesagt schon vormontiert sein, da das Standard ist. Laut des Tests bei Hartware.net sollten die Lüfter auch leise sein, sodass du keine Lüftersteuerung benötigen solltest.
    Aus ebendiesem Test schließe ich aber auch, dass möglicherweise keine besonders großen CPU-Lüfter passen, da das Gehäuse nicht besonders breit ist und auch noch Dämmatten Platz nehmen. Deshalb würde ich dir den Xigmatek HDT-S964 empfehlen, den ich auch selbst im Einsatz habe, der nicht ganz so hoch ist, wie andere Tower-Kühler.
    Um einen Leisen Betrieb zu garantieren, würde ich ihn mit einem Arctic Cooling Arctic Fan 9 PWM kombinieren, da der mitgelieferte auch bei niedriger Auslastung recht hoch dreht (was aber eigentlich bei der Dämmung auch nicht stören sollte;))

    Gruß
    Manu

    P.S. Bei mir wird der CPU Kühler sowieso von der Graka, dem Chipsatzkühler und dem 25cm Lüfter übertönt.
  • Markus83Muc schrieb:

    Nachteil bei Gigabyte ist das es keins/kaum welche gibt mit eSATA, somit fällt das für dich schon mal flach.
    Selbst mein "altes" P35-DS3 von GIGABYTE hat nen eSATA-Anschluss, der sollte dann jan wohl auch noch bei den neueren drinnesein :)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hatebreeder91 schrieb:

    Also, erstens sind in deinem aktuellen Gehäuse 2 Lüfter mitgeliefert ;)
    zweitens sollten die eigentlich schon eingebaut sein, wenn nicht:
    Am besten vorne, vor die Festplatten einen reinsaugen lassen, und hinten unters Netzteil einen rausblasen lassen. Sollte so aber wie gesagt schon vormontiert sein, da das Standard ist. Laut des Tests bei Hartware.net sollten die Lüfter auch leise sein, sodass du keine Lüftersteuerung benötigen solltest.
    Aus ebendiesem Test schließe ich aber auch, dass möglicherweise keine besonders großen CPU-Lüfter passen, da das Gehäuse nicht besonders breit ist und auch noch Dämmatten Platz nehmen. Deshalb würde ich dir den Xigmatek HDT-S964 empfehlen, den ich auch selbst im Einsatz habe, der nicht ganz so hoch ist, wie andere Tower-Kühler.
    Um einen Leisen Betrieb zu garantieren, würde ich ihn mit einem Arctic Cooling Arctic Fan 9 PWM kombinieren, da der mitgelieferte auch bei niedriger Auslastung recht hoch dreht (was aber eigentlich bei der Dämmung auch nicht stören sollte;))

    Gruß
    Manu

    P.S. Bei mir wird der CPU Kühler sowieso von der Graka, dem Chipsatzkühler und dem 25cm Lüfter übertönt.


    Ja da habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht da ich eigendlich eine Boxed Version geholt hätte aber wenn du sagst das der Xigmatek HDT-S964 gut ist dann hole ich mir den auf alle fälle erst mal.

    Rosenrot schrieb:

    Selbst mein "altes" P35-DS3 von GIGABYTE hat nen eSATA-Anschluss, der sollte dann jan wohl auch noch bei den neueren drinnesein :)

    Weiter oben hatte schon jemand erwähnt das man am besten in dem Handbuch nachschaut was an Lieferumfang dabei ist aber trotzdem Danke.
  • Rosenrot schrieb:

    Selbst mein "altes" P35-DS3 von GIGABYTE hat nen eSATA-Anschluss, der sollte dann jan wohl auch noch bei den neueren drinnesein :)

    Naja mein P45-DS3 hat keinen und nach den Spezifikationen von Gigabyte dürfte dein eigentlich keinen haben: GIGABYTE - Produkte - Motherboard - Spezifikationen - GA-P35-DS3 (rev. 2.1)

    Meines Wissens nach hat nur die S2H-Serie einen eSATA anschluss und dies sind alles µATX-Boards.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Also 4GB Riegel sind aktuell noch sehr selten und teuer, deshalb würde ich eher 2GB Riegel benutzen.
    Habe bei mindfactory nur ein Kit gesehen und da sinds dann gleich 4x4:
    4x4096MB Kit OCZ Vista Upgrade 800MHz CL5 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

    Ansonsten würde ich persönlich das hier kaufen:
    Kingston ValueRAM DDR2 4GB 800MHz CL5 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
    Qualitätsspeicher, CL5, nur 1,8V, sehr guter Preis (nur minimal über z.B. ADATA)
  • Hallo,

    ich bin im immer noch nicht sicher welchen ich nehmen soll zur not bestelle ich ihn doch noch wo anders, da ich jetzt eher denn (2x2048MB Kit OCZ SLI Ready Edition 800MHz CL5) genommen hätte aber für mich ist das alles total unklar ich schaue nur auf 2x GB und ober er eine schöne farbe hat die man ja dann eh nicht sieht. Also wie komme ich jetzt zu einer entscheidung?

    kann mir da noch jemand einen Tipp oder Erklärung geben.
  • Ich würde dir empfehlen den günstigen RAM zu nehmen der folgende Kriterien erfüllt:
    • 2x 2GB
    • DDR2-800
    • CL5 (oder kleiner)

    Von einem Marken RAM profitierst du nicht mehr als von einem noName und DDR2-1066 bringt dir auch nicht mehr als DDR2-800.

    Gruß
    Markus
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Naja, bei noname RAM kommt es hin und wieder vor, dass er nicht auf den angegebenen Timings läuft oder sogar fehlerhaft ist. Abgesehen davon kann es zu Inkompatibilitäten kommen (hatte ich mal vor ein paar Jahren). Kühlrippen sind meistens nur Spielerei, oder deshalb nötig, weil die Spannung so hoch ist. Der von mir empfohlene Kingston ValueRAM, der kaum mehr kostet als A-DATA, hat außerdem 10 Jahre Garantie, nur 1,8V Spannung (dadurch ein paar Watt weniger Stromverbrauch) und ist, durch seine fast 2 Jahre auf dem Markt extrem kompatibel. Hab selbst ein 2x1GB Kit (siehe Signatur;)) seit 1,5 Jahren am Laufen und bin mehr als zufrieden mit dem Speicher.

    Gruß
    Manu