Email-Account mit Weiterleitung per SMS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was hast für nen mobilanbieter?

ich weis, dass zumindest o2 das kostenlos anbietet. aber wahrscheinlich nur für deren kunden.

das sieht dann in der kostenlosen version so aus, dass ich, sofern eine email eingeht, innerhalb einer stunde eine sms erhalte, welche mir sagt dass und wie viele emails ich erhalten habe. sollte es nur eine sein steht auch der betreff drin, bei mehreren weis ich nicht, nutz die email nur für wichtiges daher geht da net viel rein/raus.
  • habe auch schon das ganze internet durchsucht, weil ich gleiches auch vorhatte.
    Bin nicht fündig geworden.

Jedoch gäbe es rein theoretisch eine möglichkeit ;)
    Es gibt free-sms anbieter wie sand am meer.

Nun kann man sich ein z.B. php-Skript basteln, welches jede Minute oder so selbstständig überprüft, ob du eine Mail erhalten hast und wenn ja über so einen Free-SMS Anbieter automatisiert eine SMS abschickt.

Ist durchaus möglich. Jedoch verbieten dies viele Free-SMS Anbieter in ihren AGBs.

mfg
    Yoda2003
  • In den USA macht Googlemail das, da kann man sogar kostenlos SMS mit nem kleinen Werbeanhang verschicken.

Ist allerdings so weit ich weiß für Europa erstmal nicht geplant.

MfG xlemmingx