Externe 3.5Zoll USB-Festplatte 1TB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe 3.5Zoll USB-Festplatte 1TB

Hallo Leute, brauche eine neue HDD mit mindestens 1TB, das Ganze extern mit USB.
    Habe mir schon paar Modelle ausgesucht:

hxxp://geizhals.at/deutschland/a372845.html
    hxxp://geizhals.at/deutschland/a282572.html

Hat einer diese Platten, oder kennt nennenswerte Unterschiede außer jetzt das Design.
    Das Ganze soll sich im 100€ Rahmen bewegen und die HDD soll leise und kühl am besten bleiben.

Greetz
  • Ich würde dir zu der liegenden Variante Raten ( Western Digital Elements ). Ich habe eine 1 TB Maxtor die auch "steht", und ich habe es schon mehrfach bereut keine liegende gekauft zu haben, weil man immer aufpassen muss dass die nicht umkippen ( was mir schon des öfteren passiert ist ).
  • @TingelTangel

Kannst du etwas zu den Schreib- und Leseraten sagen?
    Würde mir die Platte bei Mindfactory holen, weil dort die Versandkosten erlassen werden.

PS. Gibts es keine 1,5TB Platte für ~100€?
  • Also 1.5 TB Platten lohnen derzeit überhaupt nicht, denn der Preis ist einfach zu hoch.

Wenn du noch mehr sparen möchtest und trotzdem eine 1.5TB Platte haben möchtest, bau dir doch deine externe selber zusammen ;)
    Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist?

Eines Tages wird mich jemand übertreffen. Doch es wird nicht heute sein, und schon gar nicht du.
  • hab jetz von westerndigital die 2te platte, einmal mybook 500gb und einmal mybookII1TB
    bin voll zufrieden mit den beiden stehenden platten
    sind aber sehr sehr schlagempfindlich
    also für ständiges rumtransportieren undso würd ich dir andere raten... maxtor zb hat mein kumpel 750gb is sehr robust, also hält schon maln bisschen was aus ^^
  • twinky schrieb:

1,5TB kosten knapp 50% mehr als 1,0TB (jeweils günstigstes Modell im Preisvergleich). Das ist fair und keineswegs zu hoch.

Du vergisst dabei, das diese heisser werden, das heisst du benötigst eine bessere Kühlung. Ausserdem sind sie auch noch lauter.

Vielen 1.5 TB Festplatten ahben ausserdem grosse Probleme was Firmware, Unterstützung sowie Ausfälle betrifft.
    Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist?

Eines Tages wird mich jemand übertreffen. Doch es wird nicht heute sein, und schon gar nicht du.