Warum is hier eigentlich alles so streng...

  • Frage

  • sunny-side
  • 5564 Aufrufe 67 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :confused:

    Es sollte klar sein das jede Metapher nur eine begrenzte Aussagekraft hat, ich denke was ich damit ausdrücken wollte hat sie rübergebracht oder?
    Dann müssen wir ja jetzt nicht weiter diskutieren ob Kühe Flugzeuge bauen können oder nicht..
  • Hallo,
    bin auch neu hier und kenn es von anderen Boards. Regeln sind einfach notwendig. In einem anderen Board sind die Regeln neulich erst noch mal verschärft worden, da es teilweise ganz ausgeartet ist
  • Also ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Themenstarter mit diesem Thread nur bezwecken will eine bestimmte Anzahl an Posts zu bekommen damit er von irgendwem einen Link bekommt. Die Regeln hier haben durchaus einen Sinn. Ich wurde auch wegen einem dummen Satz im Politikforum verwarnt aber ich seh das als Lehre und werde das nicht noch einmal machen aber ich nehm mir deswegen jetzt keinen Strick.

    Also an die Regeln halten und Spass hier haben

    ODER

    die Regeln missachten und entweder rausfliegen oder freiwillig das Board verlassen.

    Gruß
    Hiring
  • Also wenn ich das hier alles so lese, (jo ich lese, nehmt euch mal ein Beispiel daran) dann scheint es ja doch nicht soo streng zu sein :D

    Übrigens kann ich auch nur der böse smod slate sein, weil ich sooo viel lese :fuck:
  • lol slate xD

    naja aber wie hier ausreichend schon betont wurde wäre FSB schon längst untergegangen würden hier nicht gewisse Regeln herrschen, überleben tun hier auch nur die Leute die sich an die Regeln halten nicht so wie ich XD gut ich habe einen doppelpost im "danke-Thread" verfasst, war nichtmal absicht, aber ich fand es sogar gut eine Verwarnung kassiert zu haben, nur dann weiß ich dass sich hier gekümmert wird dass nicht jeder affe in 3 tagen seinen Stammuser hat weil er die "Danke-Threads" zugespammt hat...

    Ich finde die Regeln gut und finde man sollte bevor man einen Thread öffnet und anprangert dass es zu viele Regeln gäbe, erstmal überlegen WARUM es soviele Regeln geben MUSS

    Motto: Denken dann Reden

    Nichts gegen den Themensteller persönlich x3 allgemein aussage und so ;D
  • Lieber Themenstarter,

    ich hoffe du hast noch keinen Führerschein und wenn doch, sag mir woher du kommst, damit ich in deiner Gegend die Zebrastreifen vermeide , denn wenn du dich hier über die Regel beschwerst,möchte ich nicht da sein wo du mit dem Auto unterwegs bist.

    schöne grüsse
    Paderborner :bier2:
  • Hiring schrieb:

    Also ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Themenstarter mit diesem Thread nur bezwecken will eine bestimmte Anzahl an Posts zu bekommen damit er von irgendwem einen Link bekommt.


    Man bekommt als Themenstarter Punkte? Diese Regel habe ich wohl auch überlesen.
    Obwohl ich echt versucht habe mich ausführlich über das Regelwerk zu informieren. Ewiges Nachfragen bei Mods und Tutoren... ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich wurde auch verwarnt wegen spam. Wobei es nicht mein Empfinden war, dass ich spame. Nach Rücksprache mit dem MOD und Überlegungen, wie das ist, wenn das jeder so machen würde.... stimme ich einsichtig der Regel zu, dass man sich in UPs nur bedanken darf und ansonsten nichts reinzuschreiben hat.

    Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt!

    Und ich bin auch echt froh, dass Ihr diesen Thread OFFEN lasst, damit man mal darüber diskutieren kann, für was/wen es Verwarnungen gibt.
    Ich glaube daraus kann man vieles erfahren.

    Ich hatte auch schon ein Doppelpost, bemerkte es und wollte es löschen. Da musste ich allerdings feststellen, dass man das hier als User gar nicht kann. Damit könnte man ja die vermeintlichen Doppelpostings (von wegen wenn der PC mal wieder spinnen sollte) selbst entfernen.

    Aber ansonsten stimme ich dem Board zu, dass man eine große Anzahl User nur mit Regeln im Zaum halten kann. Und wie hier schon mehrfach erwähnt, es wird ja keiner gezwungen, hier seinen Account zu behalten. :D
  • Also ich bin ja nun mal auch noch ein Newbie....wenn man sich 15 minuten Zeit nimmt dann hat man am anfang direkt die wichtigsten regeln im kopf....der rest kommt mit der zeit.

    würde es nicht so "strenge" regeln hier geben....dann würde nach kurzer zeit jeder machen was er will und das Forum könnte geschlossen werden.....das wollen wir ja nun mal nicht.

    Also: Immer schön lesen!

    LG Nuramon
  • Hallo,

    ich finde die strengen Regeln sehr gut, weil so keine Unordnung aufkommt. Als ich noch Neuling war, da habe ich auch mal etwas falsch gemacht. Ich habe daraufhin eine PN von einem Moderator mit dem Bild eines Sensenmanns erhalten. Da habe ich mich ganz schön erschrocken!

    Was ich allerdings noch anmerken möchte: manche Regeln sind zwar für Insider gut formuliert, für einen Neuling aber recht unverständlich. So hat es damals längere Zeit gebraucht, bis ich in der Folgenden Regel das "hochholen" verstanden habe: #10: Uralte Threads (älter als 1,5-2 Monaten) hochzuholen ist nicht gestattet, letzter Posting wird kommentarlos gelöscht. Vielleicht liegt es auch an solchen forenspezifischen Formulierungen, dass Neulinge, die sich redlich bemühen, trotzdem Fehler begehen.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • luwi schrieb:

    ....ist irgendwem eigentlich Aufgefallen das der Themenstarter sich seit 27.01.2009, 20:32 nicht mehr gemeldet hat


    Trägt dieser Kommentar irgendwas zum Thema bei oder auf was möchtest du hinweisen ?? Es gibt manchmal ausserhalb des Boards wichtigeres zutun , nur mal so nebenbei bemerkt. ;)

    Aber keine Sorge ich verfolge die sehr interessante Diskussion :)
  • ich verfolge die sehr interessante Diskussion


    So interessant ist sie doch nicht. Die beinahe geschlossene Meinung aller hier Schreibenden ist doch, dass du mit deiner Aussage unrecht hast.
    Dem stimme auch ich zu.

    Da du allem Anschein nach sowieso nur noch "mitverfolgen" möchtest, kann der Thread dann ja auch geschlossen werden. Schließlich ging es doch eigentlich um DEIN Anliegen.

    ja das sehe ich genauso

    Das erscheint mir etwas deplaziert.
  • Hoi hoi, bin Heute erst zum Board gestoßen und muss sagen, das mir diese Regeln und "Strenge" auch gut gefällt.
    Lieber sage ich hier "Bitte Bitte" als n Torrent zu saugen und dann nur Schmarrn geloadet zu haben.

    LG
  • sunny-side schrieb:

    mit den Links und allem was so angeboten wird. Muss das denn so sein, hat man nicht schon genug Stress im Leben ?? :confused:

    Wenn dir die Regeln nicht gefallen, dann wechsle doch da hin wo Milch und Honig fließen. Es gibt da ein ganz bekanntest Board mit dem 7ten Buchstaben des Alphabets am Anfang (bin jetzt vorsichtig, habe letztens nur den amen eines anderen Boards genannt, wurde schon als unerlaubter Link ausgelegt und 3 Punkte dafür kassiert:( ) da ist alles anders. Da bekommst du auf Klick alles was du suchst. Aber auch die haben sicher regeln und ich denke mal das die vielleicht noch viel strenger sind damit.

    sunny-side schrieb:



    Aber keine Sorge ich verfolge die sehr interessante Diskussion :)

    Du hast das doch hier angezettelt, dann äußere dich doch auch mal dazu ;)

    MemphisBlue schrieb:


    .... würde hier jeder seine rapidshare links reinposten wär das board bald dicht ;)

    Genau so!

    selbst ich hab schon 2 verwarnungen erhalten und bin nicht gerade ein neuling ;)

    war ich halt selber schuld mein gott sowas kann passieren

    jeder der mal ne verwarnung bekommen hat hat sicherlich die rulez schonmal studiert bzw durchgelesen wo ich aber bei den neulingen eher meine bedenken habe

    Ich habe wie man sieht auch 6 Pünktchen, passiert halt mal, Nobody is Perfekt
    [/QUOTE]
    das merk ich schon bei linkanfragen wo ich sicherlich die hälfte lösche weil sie einfach zu faul/dumm sind es einzuhalten[/QUOTE]
    Schön, das ich nicht der einzige bin dem es so geht.
    Allerdings versuche ich trotzdem immernoch mit ein paar Hinweisen zu helfen. Z.B. Doppelposts editieren usw.
    Die Linkanfragen sind aber auch manchmal wirklich :würg:
    Und wenn man dann noch erklärt was falsch ist, völlige Ignoranz bei manchen.
    Egal, es ist ein sehr schönes Board hier in dem ich gerne umherwusele

    Aber, liebe Newbies, lest doch, wenn schon nicht die Boardregeln, dann zumindest die Regeln der Upper! Macht uns allen das Leben hier im Board etwas netter!
    @ Threadersteller, hättest du die Suchfunjktion genutzt hättest du bestimmt in den letzten 3 Monaten xundzwanzig dieser threads gefunden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • ruderbernd schrieb:



    @ Threadersteller, hättest du die Suchfunjktion genutzt hättest du bestimmt in den letzten 3 Monaten xundzwanzig dieser threads gefunden ;)


    das würde mir nun aber zu denken geben .... xundzwanzig , da kommt ja ganz schön was zusammen nach Adam Riese ;)

    .... und warum sollt ich was anzetteln, dieser Thread scheint mir langsam zum Selbstläufer zu werden
  • Hallo,wenn ich so manche Bilder/Icons so in diesem Beitrag sehe ( Soldaten+Gewehre) dann ists doch gut das nicht jeder Neuling (selber einer) das machen darf und sich erst mal langsam eine Vorstellung macht was geht und was nicht. Ich finde manche blacklist-ist recht unterhaltsam anzusehen :o)