HTC Touch HD und Akkuleistung

  • geschlossen

  • sportage
  • 1416 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTC Touch HD und Akkuleistung

    Hallo Leute,

    ich bin im Begriff mir das Touch HD zuzulegen.
    Da ich beabsichtige damit auch Navigation als Fahrradfahrer zu betreiben, interessiert es mich natürlich, wie lange der serienmäßige Akku bei der Navigation hält.
    Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen?

    Auch wenn sich die Elektroniker jetzt an den Kopf fassen sollten: Gibt es ggf. eine Möglichkeit das Navi an den Nabendynamo anzuschließen?

    Für Eure Hilfe sage ich schon mal Danke.


    sportage
    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportage ()

  • also ich kann dir nicht direkt drauf antworten aber:
    ich habe den htc touch diamond und da ist die akku laufzeit (wie bei vielen HTC Geräten) recht niedrig.
    nach 3 Stunden GPS (Navigation) ist schluss.. und das bei deaktivierter Handy-Funktion..
    ich denke das touch HD wird auch so in etwa mit der leistung liegen..

    das mit der dynamo idee .. naja ich weiß nicht.. dann müsstest du so trampeln um konstante 5V hinzubekommen.. aber es gibt kleine mobile akkus mit usb anschluss um handys zu laden.. das könnte helfen

    Gruß
  • Der Diamond hat 900 mAh und der HD hat 1350 mAh, von daher kann man davon ausgehen, dass der Akku länger halten dürfte. Die Frage ist nur, ob der HD an sich mit seiner Aussattung mehr Strom verbraucht oder nicht. Wenn man einige Funktionen deaktivieren kann, gehe ich davon aus, dass ich als groben Anhalt mind. 3 Std. navigieren kann.
    Falls jemand noch andere Erfahrungen hat, darf er diese hier gerne posten.

    sportage
    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW
  • Hallo, ich habe mir das HTC TouchHD zugelegt. Jetzt nach mehrmaligem Akkutraining (voll aufladen und bis 1% entladen lassen ca 5mal) hält der Akku locker 6 Stunden nach Vollaufladung und das bei eingeschaltetem Telefon mit Navi sogar mit eingeschaltetem Bluetooth.

    Gruß Neo
  • Vielen Dank für die Antworten.
    Die 6 Std. Akkulaufzeit kann man dann sicherlich noch ein wenig verlängern durch Deaktivierung von einigen Komponenten. Das sollte für meine Bedürfnisse ausreichen.

    Ich schließe hiermit den Thread.

    sportage
    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW