Laptop Touchpad spinnt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop Touchpad spinnt

Hy zusammen,
    habe einen XP-Laptop, neuerdings mit Zicken.
    Sobald ich einen Ordner mit der li Touchpad-Taste doppel-klicke, kommt gleich das Optionenfenster, so als würde ich mit der re Taste das Optionenfeld öffnen.
    Dies verhindert dann auch Eingaben oder weitere Klicks. Was ich aber bemerkt habe ist, sobald ich auf dem Touchpad selbst doppelt drauf tippe reagiert alles so, als ob ich die li Touchpad-Taste benutze.
    Vorher hat alles normal funktioniert. Was ist passiert? Kann mir jemand helfen?
    Die Maus-Einstellungen und auch anderes habe ich schon kontrolliert.
    Da ich aber eine Laie bin, hoffe ich auf eure guten Ratschläge. Vielen Dank schon im voraus
    Grüsse needhelpmaus
  • Es gibt Mauseinstellungen und Touchpadeinstellungen. Da du die Maus schon erwähnt hast, hast du es schon einmal mit einer Maus getestet, ob es da geht. Außerdem wäre es hilfreich, wenn du schreibst, welches Laptop du hast.

Wenn es mit der Maus geht, mit dem Touchpad nicht, würde ich mal sehen, ob es vielleicht einen neuen Treiber für das Touchpad gibt. Einfach mal auf der Hersteller-Webseite nachsehen
  • Ich habe einen MAX DATA Laptop (Weiss nicht, ob man das in D kennt). Mit einer maus funzts tip top. Das mit dem Treiber hab ich mir auch schon gedacht - nur, wie kann das von einer auf die andere Minute sein?
  • von maxdata gibt es ja mehrere laptops und ja, in deutschland gibt es maxdata auch. Es könnte der Treiber einfach abgeschmiert sein, ein Windowsupdate könnte verantwortlich sein. Das Touchpad könnte kaputt gegangen sein. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Welches Maxdata hast du denn.
  • Sorry, dass meine Angaben so dürftig sind. Eigentlich weiss ich nicht genau, was es für eins ist. Ich habe es von meinem Vater für meine Kids geerbt, nach dem das Motherboard defekt war, hatte er es wieder reparieren lassen und mit XP ausgestattet mir ausgeliefert. Als ich dann die Kiste für die Kids einrichtete, ist mir das passiert. Nun habe ich den Schlepptop meinem Vater wieder (zwecks mal schlau drein schauen) übergeben. Da ich aber nicht untätig sein wollte, habe ich mich hier schlau machen wollen. Ich bekomme den Laptop am Freitag wieder, und werde das mit den Treibern mal genauer anschauen. Falls ein Treiber-Update nichts bringt, melde ich mich wieder. Vielen Dank erst Mal für deine Hilfe. Grüsse aus der Schweiz
    needhelpmaus