PC fängt nach paar Minuten an zu ruckeln

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC fängt nach paar Minuten an zu ruckeln

Hallo

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC.
    Nach einer gewissen Zeit, trennt sich mein WLAN Adapter vom Netz. Dann wird wieder verbunden, wieder getrennt usw. es kommt keine Internetverbindung mehr zu Stande.
    Gleichzeitig fängt alles an mit ruckeln. also sogar der Mauszeiger auf dem Desktop bleibt hängen.

Hijackthis, S&D, Antivir usw. finden nichts (bzw. hab alles gefixt)

mein PC, falls das von Bedeutung ist:
    AMD X2 @2,7GHz
    MSI K9N sli
    7900GT
    2GB Corsair
    Mainboard wurde wegen eines Defekts schonmal getauscht, der Rest ist reichlich 2 Jahre alt.

Temps liegen bei: CPU: 28°C Graka: 50°C Mainboard: 35°C

ich hoffe da gibt nichts hardwaremäßíges den Geist auf :(
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Chipsatz Treiber aktuell?
    WLAN Treiber aktuell?

Hatte das gleiche Problem auch mal und mir dann eine PCI Karte gekauft, da ich den Fehler nicht in den Griff bekam und auch keine aktuelleren Treiber mehr gab.
    Beides ist unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher !
    Albert Einstein
  • jap, ist alles aktuell

irgendwie ist das nicht mehr normal. bis jetzt ging alles und nun trennt er schon nach paar Minuten.
    ich hab WLan stick neu installiert und neuste Treiber drauf. meinen Router ist eine FritzBox 7270.

Das Symbol vom Wlan Stick zeigt eine Verbindung an. Unter Netzwerkverbindungen steht nur
    "nicht verbunden" oben in der Ecke und unten drunter steht "Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel. Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt. Klicken Sie unten auf "Trennen", um die Verbindung zu trennen. "

also es ist nicht verbunden oder auch doch und ich kann ins Internet aber nur für kurze Zeit, wie geht dass denn?
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Mein PC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

• kenn mich nicht so sehr mit fritz-box aus, aber die kann man doch mit sicherheit auch neu konfigurieren! also mit kabel verbinden und mal den router neu konfigurieren! bei mir hat das auch schon so geklappt! wichtig ist halt das du n kabel dafür nutzt!
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • ich hab eigentlich nur noch die Maus am USB, und einen Drucker, aber der hat ja ne extra Stromversorgung und ist auch immer ausgeschaltet.

Router hab ich erst neu konfiguriert, weil ich wegen 1u1 und Anschlussübernahme irgendwie ein Firmware update machen sollte und da hab ich gleich die neue Fritzbox angeschlossen. Ich bin mir jetzt auch garnicht so sicher ob das Problem schon vor dem Router wechsel bestand oder erst danach.
    Mein PC