Vorstadtkrokodile - Neuverfilmung ist fertig und kommt ins Kino

• Vorschau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstadtkrokodile - Neuverfilmung ist fertig und kommt ins Kino

Die Vorstadtkrokodile ... 7
    1.  
      Der Originalfilm wird unereichbar bleiben wegen des Kultstatus (5) 71%
    2.  
      Die Neuverfilmung ist garantiert besser wegen der modernen Adaption (0) 0%
    3.  
      Der neue wird anders aber bestimmt genauso gut (0) 0%
    4.  
      Ich lasse mich erst mal überraschen und warte den neuen Film ab (0) 0%
    5.  
      Ist mir egal ... ich mag den Film eh nicht (2) 29%
    Hallo Freesoft-board Freunde,
    sicherlich kennt jeder von euch den Kinder- und Jugendfilm "Die Vorstadtkrokodile" von 1977 (WDR / ARD Fernsehen).
    ... ein Kultfilm und Meilenstein des Deutschen Fernsehens ... wer's nicht kennt kann ja bei Wikipedia mal nachsehen:

de.wikipedia.org/wiki/Die_Vorstadtkrokodile

oder hier im Board mal nachfragen: Die Vorstadtkrokodile

Nun ist dieser Kultstreifen nach mehr als 30 Jahren neu verfilmt worden und "auf die heutige Zeit adaptiert" worden ... was haltet ihr davon?
    ... da ich bei den Dreharbeiten damals wie jetzt anwesend war, halte ich meine Meinung zurück und werde auch zu dieser Diskussion nicht beitragen.
    Ich möchte halt nur mal eure Meinung dazu hören.
    ... Die Homepage zum neuen Film ist auch online zu finden unter:

vorstadtkrokodile.film.de

Gruß
    Radio Saturn
  • Hä?
    Träume ich?
    ... hast du überhaupt schon mal gelesen was ich oben geschrieben habe?
    ... da ist sogar ein link zum original Film zu einem Beitrag hier im Forum?

also ich weis nicht ... der ist doch wirklich nicht zu übersehen ...

Gruß
    Radio Saturn
  • Jepp der original Film der hat es, ich glaub die Neuverfilmung kommt lange nicht daran.

Der Film war doch spannend, von Anfang bis Ende und vor allen nahm man das alles ein bisschen lockerer,sei es in der Sprachart oder in einigen Handlungen, als wie in der heutigen Zeit.

In den Original Film gab es ein paar Szenen , die sind in der heutigen Zeit garantiert nicht mehr Sende fähig, deswegen scheinbar die Neuverfilmung.

Nicht zu vergessen sei auch die Jugendserie "Krempoli - ein Platz für wilde Kinder"
  • ich fand das original viel näher an der damaligen zeit, klar geht das heute nicht mehr, heute haben alle kids ultra ahnung von technik, alle haben laptops camcorder etc.voll realitätsfern^^ und ja, die pinkelszene^^ heute ein no-go, könnte sich ein pädo drann aufgeilen, ohmann wo sind wir hingekommen^^