Frage zu MegaUpload!

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu MegaUpload!

    Hi,

    bestimmt kennt ihr den One-Click-Hoster MegaUpload. Nach Rapidshare ist er wohl einer der bekanntesten One-Click-Hoster. Nun habe ich allerdings eine Frage zu MegaUpload. Undzwar möchte ich wissen, ob das Downloaden von Files von MegaUpload doch sicher ist. Beispielsweise downloade ich mir ein Spiel oder ein Programm von MegaUpload, welches auch im Laden erhätlich wäre. Könnte man mich dann anschließend dabei erwischen? Also könnte man feststellen, was ich heruntergeladen habe und mich dann auch zur Rechenschaft ziehen?

    MfG. Crush
  • Das laden von Dateien über Filehoster ist relativ sicher, da Du hier nicht als Verteiler tätig wirst, wie z. Bsp. bei Torrent.

    So wird Deine IP nicht in alle Welt verteilt.

    Ausserdem sind die Server der Filehoster in der Regel nicht in Deutschland. Natürlich speichern auch diese Deine IP sowie das, was Du dort so runter lädst. Doch längst nicht mit allen Ländern bestehen Abkommen zur Datenauskunft.

    Theoretisch kann man also Dich auch dort erwischen, auch wenn die Chance klein ist.

    Und wenn man Dich beim Runterladen erwischt, musst Du auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.
  • Hi,

    danke für deine Antwort. Dennoch möchte ich wissen, wie wahrscheinlich es ist, bei Filehostern erwischt zu werden. Wie viele Leute wurden bisher erwischt, oder bei wie vielen Leuten ist es euch bisher bekannt? Wo steht der Server von MegaUpload? Nützt es etwas, wenn ich mir einen Premium Account kaufe und anschließend mit einem Proxy online gehe, der meine Adresse nach Amerika hin verschleiert?

    MfG. Crush
  • Diese Frage kam seit entstehen von RS und Megaupload und wie sie alle heißen in diesem Forum geschätzte hundert Mal und bis jetzt hat sich noch keiner zu Wort gemeldet der deswegen erwischt wurde.

    MfG xlemmingx