Firefox Wmv Videos

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firefox Wmv Videos

Huhu Leute, folgendes Problem bei dem ich Hilfe benötige:
    Benutze nu seit geraumer Zeit Opera, wollt nun aber wieder auf Firefox umsteigen.
    Das Problem das ich nun habe ist, dass der eingebettete Videos nicht im Browser abspielt.Hab das entsprechende Media Player Plugin für Firefox installiert. Klingt komisch ist aber so: unter Anwendungen bei den Einstellungen zeigt der mir auch an das entsprechende Videos, unter anderem auch wmvs mit diesem Plugin abgespielt werden (sollten). Das Testvideo auf der Seite des Plugins funktionierte auch im Browser. Lediglich andere wmvs will der entwerder speichern oder im externen mediaplayer (vlc) öffnen...
    so siehts bei opera aus:

img205.imageshack.us/img205/4674/unbenannt1ym0.jpg

und so sollte es auch im firefox sein...
    hier noch eine liste der plugins und den einstellungen:

img405.imageshack.us/img405/1009/pluginsn5.jpg
    img205.imageshack.us/img205/3372/anwxl6.jpg

hoffe jemand weiß rat.

mfg raffa
  • ja genau das plugin ist installiert und bezüglich des tests dafür..das geht auch..
    aber als beispieltseite hier:

LSC Schliersee: Unser Video-Archiv

diese beiden videos zB kann ich in opera selbst abspielen bei firefox kann ich diese wie oben schon erwähnt nur speichern oder extern öffnen aber nicht in firefox selbst.

desweitere dazu: bei opera zeigt der auch das mediaplugin für firefox an und öffnet es auch damit..aber bei firefox selbst nicht.verkehrte welt oO
  • Hi raffa,

wenn du auf "LSC Schliersee" die beiden Filme anklickst, erscheint das Fenster "Wie soll FF mit dieser Datei verfahren?". Bei "Öffnen mit..." dann "Andere...." auswählen und den FF einstellen bzw. Durchsuchen und die Firefox.exe auswählen. Sodann wird dir der Film in einem neuen Tab/Fenster (je nach Einstellung) im FF abgespielt.

MfG
    Totsch
  • Hi,

Totsch hat schonmal die halbe Miete. So ähnlich habe ich es auch gemacht. Zusätzlich habe ich VLC gesagt, er soll sich bei WMV zurückhalten. Immerhin kann ich jetzt die ersten 10sec im FF darstellen, danach bricht das Video ab.
    Entweder ich brauche einen Neustart, oder die Seite ist nicht fürs streamen unter alternativen Browsern (also nicht IE) ausgelegt.

Gruß,
    Harken
  • klappt soweit was totsch schreibt. danke schonmal an dieser stelle :)
    besteht denn die möglichkeit das firefox bzw wmp die datei dann in dem videofenster selbst puffert? im mom wärs so das ich in der downloadstatusbar erst den download hab und er dann erst n neues fenster/tab öffnet mit dem player.