Suche Seekrieg- Simulation

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Seekrieg- Simulation

Hallo,

wie schon im Titel angedeutet, suche ich eine vernünftige Seekrieg Sim. Vor langer, langer Zeit habe ich mal Burning Steel gespielt, das war für die damalige Zeit ein echtes Highlight. Gibt es heute vielleicht etwas Ähnliche oder Vergleichbares?
    Silent Hunter habe ich mal probiert, aber nur in einem U-Boot rumzutuckern finde ich ziemlich langweilig.
    Kann mir irgendjemand etwas empfehlen?
  • Hm...

oldskool: "The ancient war at sea" und "SeaDogs"

neuer ist mir nix bekannt ausser der Silent-Hunter Teile...

Die frage ist .... was möchtest du denn genau machen?
    Ein Kriegsschiff fahren und dann im Persicop-Modus draufballern oder wie stellst du dir des vor?

Evtl. findet sich ja was was deinen Vorstellungen nahe kommt.

//€dith:

Google findet Distant Guns

Auf der Publisher Seite ist noch mehr in die Richtung wie z.B. "Jutland"

Ich lad mir das grad mal runter und werde es mal ausprobieren!

=)

Soweit ich des verstanden habe gibts da die FULL Games Gratis zum DL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RinTinTigger ()

• Zwischendurch mal vielen Dank für die Antworten. Lieber Mattner, Dein Tip ist großartig, vielen Dank. Das hätte ich hier wohl auch als Erstes hingeschrieben. Das Spiel hatte ich, glaube ich, schon für den amiga, später habe ich mir sogar die PC- Version gekauft, weil es einfach Kult war/ist.
    Distant Guns und Jutland habe ich jetzt auch auf der Platte, die Grafik finde ich gar nicht so schlecht, die Thematik ist klasse, allerdings komme ich mit der Steuerung noch nicht so ganz klar. Auch dafür vielen Dank.
    Battlestations Midway sieht wirklich geil aus, jedenfalls die screens, die ich gefunden habe. Jetzt werde ich mich mal nach dem game umsehen.
    Und "Empire: Total War" scheint auch ein Hammer zu werden, auch wenn es nicht nur auf dem Wasser spielt. Vielen Dank für den Tip, das werde ich sicher mal unter die Lupe nehmen.

Weiß vielleicht noch jemand was anderes?