NTLDR fehlt

  • geschlossen

  • SubbeOne
  • 860 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo :)

    ich weiß, es gibt sehr, sehr viele Threads dadrüber, aber keiner konnte mir bis jetzt helfen.

    Es kommt halt immer die Fehlermeldung "NTLDR fehlt".

    Ich habe ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte angeschlossen. Wenn ich die Festplatte abschließe und nur das Laufwerk dran habe, dann bootet er mir auch vom Laufwerk mit der Windows-CD, aber wenn beide Geräte angeschlossen sind, dann kommt immer diese Meldung. Auch wenn ich nur die Festplatte angeschlossen habe, kommt die Meldung. Habe sie schonmal an einen anderen PC angeschlossen und Windows installiert, aber auch dann habe ich dasselbe Problem.

    Bin im Moment mit meinem Latein am Ende.

    Hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

    Falls Infos benötigt werden, diese gebe ich euch selbstverständlich :)

    Mit freundlichen Grüßen

    SubbeOne
  • Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\

    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.

    gruß champ
  • Das Problem ist, er bootet bis zum Satz "Drücke beliebige Taste um von der CD zu starten" und wenn ich dann eine Taste drücke kommt trotzdem wieder "NTLDR fehlt".

    Ich komme weder in die Wiederherstellungskonsole noch ins Windows-Setup.
  • hast du im bios die bootreihenfolge umgestellt...

    1.cd
    2.hdd ?

    hast du tastatur per usb angeschlossen ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von champ ()

  • Ja hatte ich, aber auch das half nichts.

    Edit://

    Ja, die Tastatur ist per USB angeschlossen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SubbeOne () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nee da kannste auch Wiederherstellungskonsole starten. Is nen anderer Menüpunkt als Windows installieren :D Das auf keinen Fall erst machen, sondern nur im Notfall!

    Ich hatte sowas ja auch mal nachdem ich nen Laufwerk angeschlossen habe, aber da habe ich das mit der Wiederherstellungskonsole und den oben genannten Befehlen nicht hinbekommen. Das hat nur zu einer anderen Fehlermeldung geführt. Da half dann nur noch formatieren.
    Aber trotzdem dir viel Glück ;)
  • starte mit der original Windows XP CD in die Wiederherstellungskonsole und gibt am Promt folgende Befehle ein:

    fixmbr c:
    fixboot c:
    copy d:\i386\ntldr c:\
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    wobei d: hier das CD Laufwerk mit der Windows XP Installations CD ist.
  • Okay, ich nehme erstmal nur die CD raus und mache morgen weiter, wird Zeit das ich ins Bett komme. Werde morgen natürlich mich hier wieder melden wie es aussieht.

    Erstmal danke für die Hilfe ! :)

    Morgen gibts mehr :)

    Mit freundlichen Grüßen

    SubbeOne

    Mir hat das keine Ruhe gelassen, habe das doch heute noch gemacht und es funktioniert wieder !

    Dickes fettes DANKE ! Bin echt begeistert von der schnellen und der super Hilfe hier :)

    Mit freundlichen Grüßen

    SubbeOne

    Thread kann dann geclosed werden :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()