Insidertipps und Tanzlokale in Dresden

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Insidertipps und Tanzlokale in Dresden

Hallo,

ist jemand hier im Board aus Dresden oder kennt sich da aus? Ich bin demnächst ein paar Tage in Dresden und suche Insider-Tipps, wo man da als "Frau alleine" gut hingehen kann, nette regionaltypische Lokale aber nicht unbedingt Hardcore-Touriscene...;-)

Was gibt es in Dresden denn so an netten Tanzlokalen?

Ganz lieben Dank für euere Tipps und Anregungen

Pauline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

• Hallo,
    wir nutzen immer wieder gern die Website kneipensurfer.de, hier findest Du Lokalitäten aus verschiedenen Stadtteilen, teilweise mit Beschreibung und Bewertungen. Ganz toll ist auch der interaktive Stadtplan von der Neustadt.
    Wir waren letztens im "Casa Nova", einen Italiener, auf der Bautzner Straße, war gut und lecker.
    Auch immer wieder nett, sind einige Lokale im Kneipenviertel "Weisse Gasse" um die Kreuzkirche.
    Super finde ich auch das Ballhaus Watzke GmbH (Leipziger Str./Kötzschenbroder Str.), da gibts wohl schmeckendes Bier aus der Hauseigenen Brauerei!
    Einen kleinen Touritipp hab ich aber auch noch, wer sich einen guten Überblick über Dresden verschaffen will, den kann ich den "Luisenhof" empfehlen, man hat einen super Panoramablick auf die Stadt und das Essen ist auch ok, wenn auch nicht gerade billig. Hier aber am besten ohne Auto anreisen, die Parkmöglichkeiten sind nicht so toll. Bei der Anreise über Schiller- / Körnerplatz, kann man sich noch das Blaue Wunder genauer ansehen und fährt anschließend mit der Standseilbahn hoch.
    Was Tanzlokale angeht bin ich nicht mehr so auf den neusten Stand, das "DownTown" auf der Katharinenstraße in der Neustadt war früher ganz ok.
    Wünsche viel Spaß.
    vG
    masör