Modifizierte Firmware für LG GSA-4040B?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modifizierte Firmware für LG GSA-4040B?

Hi!

Ich hab den GSA-4040B von LG. Der Brenner is ganz ok, es stört aber diese "DVD-Rohlingliste" in der Firmare.
    Nun habe ich gelesen (an die URL die die Seite hatte kann ich mich nicht mehr erinnern... sry!), dass es eine Modifizierte Version der Firmware gibt. Aber wo kann ich diese bekommen? Weiß jemand von euch was darüber?

Schonmal vilen Dank im Voraus!

MFG
    Xe2X
  • Ja in der Firmware des 4040B ist ja bekanntlich eine Rohlingliste, in der 4x Rohlinge aufgelistet sind, die das gerät dann nur 2x brennt. In der Firmware ist das dann nicht mehr der Fall.
    Außerdem soll der Brenner mit dieser Fimware angeblich auch diese Billigrohlinge annehmen.

@killabeez:

Ich hab jetz meine HD formatieret und Windoof neu installiert. Jetzt nimmt der Brenner auch die Princo DVD-Rohlinge an!
  • ja, letztendlich hilft immer ein hd formatierung. aber darauf habe ich momentan keine lust und bei mir funzen 95% der rohlinge und solange dieser wert stabil ist wird auch nix geändert gell.
  • also ich habe auch diesen brenner und bin sehr zufrieden damit. von einer neuen firmware habe ich auch noch nichts gehört. mmich stört nur, dass ich die emtec rohlinge, die eiegntlich als 4x ausgewiesen sind nur 2x brennen kann. woran das auch immer liegt, bestimmt nit an einer neuinstallation, da ich diese schon hinter mir habe!

achja, von princo rohlingen kann ich nur abraten. sind echt mit die schlechtesten. wenn ihr kostengünstige rohlinge haben wollt, dann holt euch die von primedisc oder primeon. am betsen sind natürlich die verbatim oder philips dinegr, aber sind nunmal verdammt teuer!