Ping erhöt nach neuer Graka

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ping erhöt nach neuer Graka

Servus leute,

So wie der Tietel schon verrät habe ich einen Problem mit meinen Ping.
    Undzwar ich habe mir gestern einen neue grafikkarte geleistet gleich auch mal in den pc gehaun natürlich vorher alten grafiktreibeer deinstlliert. So jetzt beim austesten von der grafik karte ist mir aufgefallen das mein ping höher geworden ist er hatt sich von durschnittlich 10 auf 30 erhöt ( bei Counter-Strike Source )
    auserdem laggen oder bzw hzängen jetzt meine gespräche über skype .

So meine vermutung wäre das das netzteil zuschwach ist ... aber da ich keine ahnung hab ob das miteinander zusammen hängen kann wollt ich euch vorher mal um rat fragen.

Vielen dank für eure antworten schon einmal !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chri$187 ()

• deke nicht das es am Netzteil liegt, währe es zu schwach hättest du irgendwann mal einen absturtz.
    Könnte mir aber vorstellen dass der der neue Graka Treiber einfach mer CPU Leistung benötigt.
  • Poste doch mal deine gesamte Hardware-Config, dann kann man dir unter Umständen wesentlich besser helfen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Seit wann hängt der PING an der Grafikkarte?
    Dachte es hängt entweder am Server oder an deiner Auslastung des PC das er einen höheren PING erzeugt bzw deine Internetleitung!

Was natürlich fehlt sind alle Angaben zu deinem System?

Tritt der erhöhte PING wert nur bei COunterStrike auf oder auch bei anderen Online Spielen? Grafik an sich etwas zu hoch gesetzt?
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]
  • Ping Schwankungen durch eine neue Grafikkarte?

Ist die Grafikkarte nicht dafür verantwortlich sich in Frames zu bewirken ?

Hast Du denn mal andere Server ausprobiert, es könnte ja auch eine kurzweilige Störung in deiner Leitung sein. Vielleicht wirst Du aber auch nur über andere Knotenpunkte geleitet als sonst.
  • Dann stell bitte das Präfix um, in dem du deinen ersten Beitrag editierst und dort auf erweitert klickst.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]