MacBook Pro von Tiger auf Leopard bin etwas Hilflos

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MacBook Pro von Tiger auf Leopard bin etwas Hilflos

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchtes macBook Pro 15 gekauft. Als Betriebssystem ist dort noch Tiger installiert.

Zu Hause nutze ich noch ein Alu iMac 24 mit Leopard 10.5.6

Nun möchte ich auch auf dem Macbook Leopard instalieren.
    Soweit ich weiß, geht es nicht, die vom iMac mitgelieferte original CD einfach auf dem Macbook drüberzubügeln.

Welche Möglichkeiten habe ich? Bezüglich der Treiber auf dem Macbook Pro?

Da ich unter OS/X noch nie ein System geplättet habe oder überspielt, bin ich jetzt etwas Ratlos?

Wer kann mir da weiterhelfen???

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Keek69
  • Ich habe von Tiger auf Leopard auf meinem alten iMac upgedatet, hat ohne Probleme geklappt. Wenn Du die Version für Laptop hast sollte es eigentlich gehen, die alten Treiber sollte normal mit dabei sein.

Einfach mal von der DVD starten, OS X sagt Dir dann schon wenn es nicht geht.

CU Guggele
  • Du kannst du mitgeliefert iMac-Leopard DVD NICHT mit einem MBP nutzen !!!!

Die mitgelieferten Installtions-DVD sind nur für den jeweiligen Computer nutzbar (da abgespeckt und auf in alleine abgestimmt)
    Du musst dann schon eine Retail-Leopard Version nutzen, die auf ALLEN Systemen nutzbar ist.
    Dann hast du kein Problem und es funzt alles.
  • Du brauchst tatsächlich eine Retail Version. Da das Laptop aber scheinbar noch keine wichtigen Daten enthält, würde ich Dir eine Neuinstallation empfehlen. Ansonsten ist auch das Update des Beriebssystem auf Leopard recht einfach gestaltet. Keine Angst davor. Aber wie immer: Ein Backup schadet nicht.