Probleme mit dem Bildschirm

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem Bildschirm

Hallo, habe eine Frage:

Habe mir einen 20-Zoll-Monitor gekauft, mit einer
    optimalen Bildschirmauflösung von 1680 x 1050.

Ist es normal, dass jetzt manche Seiten im Internet nur
    zur Hälfte den Bildschirm ausfüllen, und das auch nicht mittig,
    sondern auf der linken Seite bis etwar zur Hälfte des Bildschirmes?

Muss ich da irgendeine Einstellung ändern?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
  • kannst meistens den monitor automatisch einstellen lassen, dann behebt er das problem!
    hilfreich wäre zu wissen was das genau für n monitor ist!
    aber im Monitormenü (also über die tasten am monitor) kannst du bestimmt ne automatische anpassung wählen... versuch das mal
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • ja es ist normal!
    diese Boardseite hier sollte aber doch deinen ganzen Bildschirm nutzen, doer etwa nicht?
    andere Seiten sind eben so geschrieben, dass sie sich links anordnen und dann auch nur einen Teil nutzen.... aber das sollte von Seite zu Seite unterschiedlich sein

anderenfalls nenn ein paar Seiten, die dir komisch vorkommen und wir können mal gucken!
  • Den Fehler nicht bei Dir Suchen !
    Das sind einfach nur schlecht programierte Seiten !
    Bei dynamischer Programierung der Seiten - so wie diese Board - ist es meist Seitenfüllend !

Wenn Du lediglich Deinen Monitor gefüllt haben möchtest, kannst Du auch mal mit [STRG] und [+] versuchen ! Dadruch wird die Seite komplett vergrößert, zumindest Dein Beispiellink ! Schont dann auch Deien Augen ! :)

Gruß und
    bis sPeter
  • guten Morgen Muemar,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann dich beruhigen. Das ist leider normal. Auch bei mir 18er linksbündig.
    Solange dein Arbeitsplatz/Desktop richtig angezeigt wird brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

geheimdienst
  • ich weiß es wurde schon erklärt wollte nur nochmal die ursache darlegen XP (ja sry mir ist langweilig^^)

es liegt einfach daran dass manche seitebreiten in pixel angegeben sind und andere in %

wenn du einen 1680x1050 also 22" bildschirm, ist klar dass eine seite die für 1024x768 das nicht packt, und damit nicht den ganzen bildschirm ausfüllt

bei breiten die in % angegeben sind, joa erklärt sich denk ich von selbst^^ wenn im code 100% angegeben ist nimmt die seite eben die ganze verfügbare breite ein, kann sich zwar manchmal bei bildern etwas blöd auswirken, aber mit cleverem coden kann man auch das umgehen
  • das ganze ist ein Fehler im HTML wenn man die Seitenbreite in Pixel/cm statt in Prozent angibt - sowas is aber eigentlich total amateurhaft und nicht mehr zeitgemäß
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!