Octavia RS Common Rail Chiptuning

• Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Octavia RS Common Rail Chiptuning

Hallo

hat jemand seinen RS Common Rail Diesel gechipt ? Habe bei E..y diverse Angebot gesehen mit +40 PS . Hat jemand damit Erfahrung ?

Danke und Gruß
    maroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maroll ()

• Hi, ich kann den anderen nur zustimmen. Chip aus Ebay = lass die Finger davon.

1. Wenn du Garantie noch hast dann hast du danach normalerweise keins mehr und wenn du meinst nach einem schaden den Chip einfach raus zutun und nichts sagen währe eine Lösung muss ich dich enttäuschen da wir schon so einige überlistet haben und bewiesen haben das ein Chip im Fahrzeug verbaut war.( Kunde blieb auf der Rechnung sitzen, in diesem Fall ca. 6700€)

2. Ich habe zu oft Schäden gesehen die auf ein billiges Tuning zurückzuführen war

3. Ich würde aus Erfahrung sagen dass 40 PS nur über Chip ein bisschen hoch gegriffen ist aber das kommt immer auf den jeweiligen Motor drauf an. Kann sein das bei deinem geht. Aber dann nimm ein Namenhaften Hersteller und nicht ein der sich nur auf PS verschossen hat sondern das das auch langlebig und ohne Probleme funktioniert. (z.b. ABT)

Welchen Motor hast du denn ein 140PS, 170PS??? (bei Skoda kenne ich mich nicht so gut aus)

Z.b. Abt bietet ein Tuning von 170PS auf 190PS mit Garantie kostet aber ca. 1120€ Flocken.
    Aber wenn du Tuning willst dann so und nicht anderst und Tuning war noch nie billig.
    Wenn du dein Auto länger fahren möchtest aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest dann lass alles so wie es ist.
  • Eins möchte ich hier klar stellen , es gibt keine Chips bei Ebay , was Ihr meint sind Widerstände , Tuningboxen oder Zusatzsteuergeräte. Falls mir doch einer das gegenteil beweisen möchte sollte erstmal etwas googeln und folgende Stichworte benutzen: MPC Processor , EDC16 / 17 und für Garantie Fälle : optican flash counter und erst dann posten.
    In deinem Fall @maroll würde ich erst auf Bewertungen des motors der Tuningscene abwarten denn der ältere 2.0 pd 170 ps war alles andere als zuverlässig, ohne tuning wohlgesehen.
    PS: Das oben genannte Fahrzeug wird ausschließlich per OBD oder BDM gechipt ( geflasht )
  • Finger weg von Tuningboxen von ebay, oder irgendwelchen Steckern. Du benötigst wenn ich ordentliches Chiptuning, die Mehrleistung sollte 20% aber nicht übersteigen. Wenn das Drehmoment zu stark gesteigert wird, hast du Probleme mit ner rutschenden Kupplung etc.