250 bzw 169€ in den Mülleimer

  • Allgemein

  • Antarex
  • 3177 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es wird schon so sein, dass dadrunter Layer sind bei denen ich Leiterbahnen zerstört habe.
    Denn was da an Bahnen zu sehen ist, ist wahrlich nicht viel. Man sieht z.B. keinerlei Bahnen die von/zu den Speicherbausteinen gehen - und das sind eine Menge Bahnen!!! Die müssen also nicht sichtbar sein.

    Was mich letztlich veranlasst hat dies so zu tun, war, dass auf der einen Seite rund um die Bohrungen die ich erweitert habe, dicke verzinnte Kreise sind/waren. Da hatte ich dann in meiner Einfältigkeit gedacht: dann wird da schon nichts wichtiges sein.

    um das deutlich zu machen : Bild links oben
    Q9400 - GA-EP45-UD3LR - 4 GB - 9800GTX+ - CoolerMaster Centurion - [COLOR="Silver"]XP[/color] - Win7
  • Ist echt mal ne unterhaltsame aber auch lehrreiche Geschichte: Niemals mit der Bohrmaschine an der GraKa rumbsteln! - Das merk ich mir *g*
    Spaß beiseite, mein neuer Rechner kommt in wenigen Tagen in Einzelteilen und ich freu mich schon aufs zusammenbasteln. Werd mich aber beim pimpen auf die für die dafür passenden Lüfter beschränken.
    Mein letztes Netzteil hab ich auch mehrere Male auseinandergeschraubt, allerdings zum saubermachen. Echt fies was sich da so für Dreck drin sammelt. Ist aber immer gut gegangen.

    Viel Spaß beim weiteren basteln. Ciao...

    WarGod
  • habe auch schon so etwas geschafft. auf eine 1800xt (damals noch um die 250 euro) nen wasserkühlkörper gebaut. ist mir soweit gelungen. dann musste ich einen zweiten kühlkörper für die spannungswandler installieren. bei der montage habe ich die spannungswandler zerbröselt.. war aber auch eine saudämliche konstruktion, und ich bin kein anfänger, was diese materie angeht.
  • So,
    ich hatte Gestern eine Werkstatt zur Verfügung.
    Weil ich ja nunmal den Kühler hier noch liegen hatte, hab ich jetzt die Halterung neu gebohrt. Das hätte ich natürlich als erstes machen sollen ;)

    Jetzt passt der Kühler auf meine neue GTX9800+.
    Ich hab den jetzt so eingebaut, dass der Kühlkörper auf der Rückseite der GraKa liegt. Dann hab ich noch den CPU-Kühler, ein Arcting Cooling irgendwas, so eingebaut, dass der Lüfter Richtung GraKa zeigt. Dadurch wird mit einem Lüfter die GraKa und die CPU gekühlt.
    Ist allerdings nicht beste Lösung bei anspruchsvollen Games. Der GraKa Kühler wird dann so warm, dass die Luft zum kühlen des CPU-Kühlers nicht mehr ausreicht.
    Bei Darkstar One ist dann nach 25 Minuten die CPU-Temp am Anschlag.
    Ich hab jetzt dadrüber im Gehäuse noch einen weiteren Ab-Lüfter eingebaut, mal sehen ob der größere Luftfluss das Problem einschränken kann.
    Q9400 - GA-EP45-UD3LR - 4 GB - 9800GTX+ - CoolerMaster Centurion - [COLOR="Silver"]XP[/color] - Win7