Meine 80 GB HDD hat nur 30GB ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine 80 GB HDD hat nur 30GB ?!

Hi,

ich habe mir eine neue 80GB HDD gekauft und diese wird bei mir nur mit 30GB erkannt. Der Hersteller hat gesagt, ich soll Bios Update machen, das hab ich auch getan, hat aber nicht geholfen. Partioniert ist auch alles richtig. Habt ihr ne Idee, die mir helfen könnte ??

mfg DerToteVampir
  • BIOS update ist schon richtig, da der Fehler im Award BIOS liegt. Wenn das nicht geholfen hat gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
    1. PCI U100 oder 133 controller
    2. Bei manchen Plattenherstellern gibt es Tools um das zu umgehen (Quantum, Maxtor, IBM, WD) guck mal bei deinem Plattenhersteller. Versuch erst gar nicht ein Tool von einem anderen Hersteller zu nehmen. Ich kenn nur ein unabhängiges Ontrack allerdings kostet das.

siehe auch:

maxtor.com/products/DiamondMax/techsupport/Q&A/30004.html
  • @DerToteVampir

wenn du mal ein paar daten zum board und bios posten würdest könnte dir hier im board bestimmt geholfen werden

obwohl ja das board laut deiner aussage so grotten schlecht ist :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • hi

hast du die HD auch richtig gejumperd??

viele große platten haben nen jumper wo man sie auf 30GB drosseln kann...
    vieleicht ist das bei dir der fall. kontrolliere einfach mal den jumper...

mfg antichrist
  • Hi !!!

wir ham auch ne große pladde (segeate) in nem älternen system drin hängen das die pladde nicht erkannt ha und nach etwas suchen auf der hompage ham wir ein progg gefunden, daß nach dem suchen der platten ins bios eingreift und die sache richtet ! vielleicht gibs bei deiner pladde ja auch son tool !?