Externe Festplatte wird nicht erkannt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Leute...

Erst einmal einen schönen Abend an allen...

Hab folgendes Festgestellt...
    Meine Externe Festplatte wird an meinem LapTop nicht mehr erkannt... Ein Fenster öffnet sich mit folgende Meldungen;

Treibersoftware installieren (empfohlen)
    Später durchsuchen
    Diese Frage nicht mehr stellen

Hab schon alles ausprobiert aber die Festplatte ist nicht sichtbar unter Arbeitsplatz bzw. Computer

Hab Windows Vista drauf.
    Und von der Homepage hab ich sämtliche Downloads (4 waren zum downloaden da) runtergeladen und installiert... geht auch nicht...

Hab schon gaaaaaaanz vieles drauf (also ging auch schon am LapTop).

Etzt, wenn dies nicht mehr läuft, müsste ich dies einschicken... Können die mich büssen weil ich soviele MP3 und Videos drauf hab? Dies wäre natürlich nicht so nett...:-)

Wäre um jeden Rat glücklich...

Gruss padisah1905
  • Hi, hast du denn die FP mal an nen anderen Rechner angeklemmt? So könnte man mal feststellen, ob es an der Platte liegt. Würde da auch einen XP-Rechner bevorzugen, da XP normalerweise stabiler läuft und mit exterenen Geräten besser umgehen kann...
    Je nach dem wie alt die externe FP ist, hat Vista einfach keinen passenden Treiber?!
    gibt aber die Möglichkeit bei Vista auf XP zu emulieren.
    Gruß st_schmitz
  • Welcher Anschluß denn nun?

Läuft die Platte denn an?
    Ändert sich kurz etwas am Geräusch, wenn du das Kabel an den PC ansteckst?

Gück mal in der Datenträgerverwaltung, ob das Laufwerk da ist.
    Evtl. hast du die Buchstaben vermurkst.
    Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 40!
  • :) Kein Problem.... Dank dir übrigens für die schnellen Antworten...

Also hab einen USB Anschluss... Das Geräusch ändert sich auch wenn ich das Kabel anstecke... Danach kommt die Meldung ob die Treibersoftware installieren will.

Also Kontakt hat er ja. Ich kann auch unter hardware nachsehen, da ist ein Gerät mit einem Ausrufezeichen vermerkt, denke dies wird die FP sein. Aber wie nun krieg ich den auf?

Gruss padisah1905

P.S hab ganz schön langsam geschrieben... nun liegts an dir, musst natürlich auch dementsprechend langsam lesen...:-)
  • Gestern ging noch die 2. Externe FP. Gleiches Fabrikat gleiche Grösse, Nun aber wo sehe ich wieviel Zoll die Fp hat? Die misst in der Diagonale ca 23cm...

Das regt mich echt auf! wollte heute Abend 1-2 Filme gucken und dann passiert so was...

Hab mein Handy als Festplatte angeschlossen... geht auch...

Gestern ging noch die 2. Externe FP. Gleiches Fabrikat gleiche Grösse, Nun aber wo sehe ich wieviel Zoll die Fp hat? Die misst in der Diagonale ca 23cm...

Das regt mich echt auf! wollte heute Abend 1-2 Filme gucken und dann passiert so was...

Hab mein Handy als Festplatte angeschlossen... geht auch...
    Windows XP wollte genau gleich, die Software suchen die ich nicht habe. Danach kam die Meldung "Hardware installation nicht möglich"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

• ..sofort stop!!

wenn du den orig. netzadapter nicht mehr nutzt, sprich defekt, dann hats leider mehr..

fakt 1: externe 3,5" festplatten benoetigen ein SNT mit ca. [email protected]

fakt 2: externe 2,5" festplatten benoetigen ca +300mA, direkt am USB!!

fakt 3: sollte eine ext. FPlatte nicht mehr ansprechbar sein (SATA) am besten als interne SATA ansprechen!..d.h. ausbauen und in einem Rechner als Slave ansprechen!

..bei PEARL: USB-Docking-Station suchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmmech_24 ()

• ist ein wenig kompliziert... mit dem Elektrotechnik hatte ich immer mühe:-)
    du meinst also dass das Problem definitiv am Adapter selber liegt...? dann muss ich ja den Adapter austauschen lassen... Garantie hätte ich ja drauf. Komisch aber dass der von sich selber aus nicht mehr funktioniert...

Gruss padisah1905

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

• ..nöö, eigentlich dachte ich, dass dein Adapter defekt ist.

..!Grundsaetzlich! wird ein Produkt !nicht! auf Fehlern ueberprueft.

Es koennte sein, dass der Controller der ext.FP den Geist aufgegeben hat, die FP aber vollkommen intakt ist, deswegen mein Link.

2 Varianten:
    1. FP ausbauen und mit dem im Link angesprochenen Modul arbeiten.
    ...aber: GarantieVerlust??
    2. ext.FP zurueckschicken, neue b ekommen und freu...:D
  • @padisah1905

evtl. hast Du Dir auch "bloß" irgendwie Deine Treiber zerschossen ! (ist eigentlich sehr wahrscheinlich, da sonst die genannten Anfrage nach Treibern nicht kommt !)
    Das die Platte nicht an einem Windows 98 Rechner läuft, halt ich für relativ "normal" !
    Nun denn, Vista / Win XP bedeutet, Du könntest evtl. eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt her durchführen, als Du die Platte noch ansprechen konntest. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert !

Bei einem Garantiefall wirst Du die Platte komplett einschicken müssen. Sind halt die Garantiebestimmungen. Du bekommst dann normalerweise auch nicht Deine Festplatte wieder, da die "normalerweise" einfach gegen eine "Neue" getauscht wird ! :(

Gruß und
    bis sPeter
  • Mit diesen externe FP-Adaptern habe ich leider schlechte ERfahrungen gemacht.
    3x Netzteil durchgeraucht und 1x 500GB mit in den Tod genommen.

Deswegen würde ich eher für die interne Lösung plädieren.
    Falls du nicht schon mit dem wahrscheinlich "tödlichen" Adapter des Camcorders alles vernichtet hast.

Wenn du die gesamte FP einschickst musst du dir um persönliche Daten keine Gedanken machen. Das Ding wird geschreddert. Aber Daten ( MP3, Video ) sind natürlich weg.
    Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 40!