DVD auf Festplatte


  • chrys21
  • 3484 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was hälst du von Xilisoft HD Video Converter.;)
    Der läuft bei mir sehr gut.
  • Früher gabs da auch mal von DIVX ein Programm, das hieß DrDIVX. War allerdings kostenpflichtig und soweit ich mich erinnere konnte man kaum Einstellungen vornehmen. Dafür war es sehr komfortabel im Sinne von einfach zu bedienen und auch relativ fix.

    Ob das noch zeitgemäß ist, weiss ich nicht. Ich lasse meine DVDs auf DVD weil mir die Qualität sehr wichtig ist.

    Von CloneDVD hab ich aber auch schon viel gutes gehört.
  • Man kann die Qualität ja einstellen - aber - ein bisschen Schwund ist immer...
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Hallo,

    man kann aber z.B. auch einfach die *.vob Dateien einer DVD zu einer einzigen vob zusammenfassen und schon hat man nur eine vob Datei mit 4,3 GB.

    Ich nutze das Programm z.B. um die DVD vobs für meine PS3 benutzerfreundlicher zu machen. Die PS3 erkennt die vob Dateien auf einem USB Stick nicht als DVD Struktur und so müsste man jede vob einzeln starten. Mit dem Freewaretool ist das kein Problem mehr.

    Name habe ich gerade nicht zur Hand, da auf der Arbeit, bei Interesse einfach PM.

    cu
    Peter
  • freshmaker schrieb:

    Probier mal Blindwrite, da kannst du eine ISO erstellen und anschließen mit Daemon Tools oder Alcohol 120% mounten.


    Bitte jetzt nicht nur noch irgendwas posten, wenn ihr den Thread mal von vorne lest, werdet ihr merken, dass es um sowas gar nicht geht...
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • DVD auf Festplatte

    hallo chrys21,

    das schlimmste an fragen, sind die vielen guten antworten. ich kann nur zusammenfassent sagen, DVDx 2.10 Ultra ist ein sehr gutes aber langsames Tool. langsam weil in echtzeit. DVDshrink bietet da mehr möglichkeiten und ist schneller. der MediaCoder konvertiert sehr gut, aber ob der dir den film von der DVD liest, weiß ich jetzt nicht.

    mfg vonGestern
  • Hey,

    bin gerade über den Thread hier gestolpert und ich muss sage ich habe schon sehr viele verschiedene Programme ausprobiert, aber bin dann letztendlich beim DVD Shrink hängengeblieben. Schnell und gute Quali.
    Einfach mal probieren.
  • also wirklich einfach finde ich nach nun etwa 10 jahren erfahrung:
    nimm anydvd, damit der kopierschutz keine rolle mehr spielt
    nimm divx author 1.5 udn kopier die die dvd auf die hdd. du sagst welche größe und fertig. dann noch bissl warten dun du hast eine astreine kopie auf der platte liegen.
  • Also ich nehm auch DVD Shrink und wenn es mal mehrere Dateien sind hat mir erst vor kurzem ein User aus diesem Forum VobEdit empfohlen. Die Dateien werden von VobEdit in m2v und ac3 konvertiert. Hat wirklich super funktioniert.

    Edit: Zum rippen dauert es ca. 1/2 Stunde, zum Zusammenfügen ein paar Minuten;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()