LCD-TV 32" bis ca. 600,00 €


  • ventur@86
  • 709 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo,

    eventuell möchte ich mir in ein paar wochen einen LCD-TV kaufen.

    Ich möchte 82cm Bildschirmdiagonale, ein scharfes bild (ganz wichtig), ansonsten brauche ich nicht viele Extras.

    Ein paar Empfehlungen habe ich hier schon gelesen..

    Worauf sollte ich beim Kauf achten?? Der Preis sollte € 600 nicht überschreiten.

    Ich hatte schon einmal den LG 32 3000 oder Grundig 32-3821 VIsion 3 im Blick.

    Sind die zu empfehlen und reichen für meinen Nutzen? VIelleicht hat ja auch jemand genannte Marke?!"

    Gruß Ventur@86

    hallo nochmal,

    habe schon mal eine engere auswahl getroffen:


    LG 32 3000 (ist wohl der günstigste) Preisvergleich bei idealo.de
    LG 32 LG 6000 (ca. 599,00 HD-ready) Preisvergleich bei idealo.de
    LG 32 LG 5600 (ca. 600,00 bei Media-Markt)
    LG 32 LG 5000



    Vielleicht kann mir ja jemand einen der oben genannten empfehlen oder TIpps geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy! ()

  • Habe mir einmal die techn. Daten der o.g. LG angesehen. Sieht echt nicht schlecht aus.

    Könnte Dir allerdings auch den Samsung LE32A659 empfehlen.

    Solltest Dir aber auf jeden Fall das Gerät immer bei reellem Bild (Fernsehempfang) anschauen. Achte ebenfalls auf den Stromverbrauch des LCD-Fernsehers. Mein Samsung LE37... verbraucht bei normalen Einstellungen rund 200W und im Energiesparmodus dann nur noch 95W. Dabei wird das Bild nur ein wenig dunkler. Ebenfalls immer auf das verbaute Panel achten, der Betrachtungswinkel sollte immer größer 178° sein und kein TFT-Panel verbaut sein.

    Immer auch mal nach brauchbaren Testberichten suchen.;)

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • hallo nochmal,

    habe mich nun doch anders entschieden und schwanke nun zwischen:

    sony KDL 32 V4500 E (HD Ready)

    oder

    Sony KDL 32 W4000 (Full HD)

    Habe mir das Bild live angesehen und war begeistert (V4500 E) Zumal ich nun einen LCD-TV mit DVB-C Tuner möchte.

    Jetzt schwanke ich nur noch ob ich mich für "nur" HD Ready" oder doch "Full HD" entscheide.....jemand einen Rat??

    Mfg Ventur@86
  • mmmhhhh.....

    bis 600€.....aber der soll auch gutes bild machen oder?

    dann spar noch ein wenig, wenn je billiger ein LCD fernseher ist, umso schlechter das bild und auch die technik...

    wenn du nicht so doll wert legst auf das bild, und unbedingt unter 600€bleiben willst, dann nimm keinen philips, weil die billigen philips nämlich nicht von philips sind! die technik innen drin ist billig und es steht nur philips dran!

    und kauf dir keinen fernseher bei media schrott markt und co, weil die dich verarschen!
    die haben z.b. immer suuuper bild mit suuuper auflösung!

    hab ich auch, wenn ich einen testkanal (z.b. astra HD) einstelle oder ne blue-ray-disc einlege^^

    immer dran denken, ohne HD und co, ist das bild nicht sonderlich scharf zu hause, da noch kein sender in HD ausstrahlt.
    sat1 und pro7 haben ihr HD sender wieder down! premiere weiß ich net ^^

    ich verkaufe z.b. hauptsächlich marken wie TechniSat!

    die wirst du nie und nimmer bei media markt finden, weil die von solchen geräten keine ahnung haben, aber da sag ich jetzt nicht viel zu, sonst sind die ganzen studienabbrecher die bei dem verein als "fachkräfte" tätig sind beleidigt^^

    greez

    EDIT: jetzt wo ichs lese, wenn du ein FULL HD gerät nehmen willst, solltest du wissen, das diese funktion NUR geht, wenn du einen HD kanal empfangen kannst, oder ne blue-ray-player hast!
  • ckod, ich weiss ja nicht was du genau machst, aber wie man lt. einigen Postings entnehmen kannst, bist du irgendwo im Verkauf von TVs tätig.
    Und so wie du dich vorstellst, muss du dich ja super auskennen, da frag ich mich nur, wie so einer dann noch Blu-Ray mit e schreiben kann, sowas lässt mich anderes erahnen, aber darauf geh ich auch nicht näher ein, sonst ist noch einer hier beleidigt ;)

    Und ein sehr guten 32" für unter 600€ findet man aufjedenfall, wenn man nicht nur eine Marke schwört, nennt man solche nicht Fanboys oder?!? Philips TVs sind auch sehr gut, was viele Tests beweist. Und das oft andere Technik drin ist, als vorne draufsteht, ist eigentlich bekannt

    Sicher gibt es in den Elektro Märkten Fachleute, aber da stimmte ich dir ein bisschen zu, viele haben keine Ahnung, da hat eher der Kunde mehr Ahnung als andersrum ;) Wobei unerfahrene Kunden dumm da stehen und das Glauben, was die Erzählt bekommen. Und nur HD-Signale werden da auch nicht gezeigt, war gerade in einen Media-Markt und da liefen so einige Fernseher mit so einen grimmiligen Bild, das schreckt schon ab, sowas lässt sich dann natürlich schlecht verkaufen, deswegen werden natürlich auch oft HD-Signale gezeigt, aber auch 2 TVs nebeneinander, mit PAL und HD-Signal um den Unterschied sehen zu können, aber das ist nicht hier das Thema.

    HD-Sender gibt es auch bereits, nur mal so nebenbei ;)

    Und auf sein Postings bist du nicht wirklich drauf eingegangen, weswegen der dem Threadersteller auch nicht wirklich weiterhilft.
    Für die Zukunft, wenn du keinen helfen kannst, dann brauchst du auch nicht posten, denn Frust abbauen kannst du auch, wenn du in einen MediaMarkt gehst und denen deine Meinung erzählst ;)
    Sicher möchtest du was gegen meinen Postings sagen, kannst du auch, aber nicht hier (da es nicht das Thema ist) sondern gerne per PN.
    _______________

    So jetzt zum Threadersteller :D

    Meine Tante und Onkel haben sich kürzlich ein LG TV gekauft und sind auch sehr zufrieden damit.

    Auch Sony hat gute Modelle. Bei 32" lohnt sich aber kein Full-HD (hab ich schon öfters in anderen ähnlichen Threads geschrieben ;) ). Und wie man einigen Tests entnehmen kann, machen sogar in der 32" Klasse Geräte mit einer 720p Auflösung ein besseres Bild wie manche mit Full-HD. Also reicht ein 32" mit 720p (meist 1366x768). FullHD lohnt oft ab 37".

    Bei deiner Wahl würde ich jetzt zum sony KDL 32 V4500 E greifen, der ist doch super, HDMI 3x, USB 2.0, geringen Stromverbrauch, hohen Kontrast, DVB-C. Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich nochmal in ein Laden rennen und mir das Bild anschauen, wenn es den dann dort gibt. Sonst Tests nachlesen und dann kaufen. Wenn du online kaufst, kannst ja bei Nichtgefallen das Rückgabe-Recht in Anspruch nehmen.
    Gruß
    Baddy