internet setzt oft einfach aus

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• internet setzt oft einfach aus

hey
    ich habe seit ca 6 wochen das problem, das ich einfach keine internetverbindung mehr habe
    das tritt über den ganzen tag verteilt auf, meistens aber am abend
    mal ist es nur 5 min weg, mal sind es auch 2 stunden

ich bin bei der telekom, habe aber einen targa WR 500 (router)
    ich habe auch schon bei der telekom angerufen, die meinten die gucken ob dasan ihnen liegt, wenn ja beheben sies
    hat sich aber nix geändert -.-

die meinten dann, das könnte an der leitung liegen aber auch am router... etc

ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich jetzt amchen kann
    nen neuen router kaufen, etc...

vielen dank schonmal im vorraus :hot:swat:hot:
  • Hallo,
    habe dieses Problem auch immer mal wieder...
    Mein Anbieter...meint es liegt an der Hardware...ist ja auch recht einfach, dieses zu behaupten.
    Aber nach einem "netten" Gespräch, mit der Telekom, habe ich erfahren, dass ich im Randgebiet von DSL liege, und ich froh sein sollte, überhaupt DSL zu haben- also kann ich damit ganz gut umgehen;) ...obwohl es schon mal nervt!
    LG
  • Hallo
    blinkende ADSL LED heißt synchonisieren
    Nun mußt Du klären warum. TCOM kann Dir nach Messung sagen wodurch der Resync ausgelösst wird (Ltgsunterbrechung,CRC Fehler,24 h Reconnect etc.)
    Aber ein Test mit einem anderen Router(Speedport,Fritzbox) der ein Log schreibt bringt Aufschluß.

Man kann ja einen Router mal testweise kaufen und dann zurückgeben.

by ISDNTOMTOM