FritzBox W-Lan automatisch deaktivieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FritzBox W-Lan automatisch deaktivieren

Hi, Leute.

Wir haben eine FritzBox 7270 und wollte gerne einstellen, dass das W-Lan automatisch zu einer bestimmten Zeit deaktivert wird. Dazu habe ich bei der Fritz Box unter dem Punkt Nachtschaltung eingestellt, dass es einen Ruhezustand von 1 Uhr bis 6.30 Uhr mit der aktiverten Option Funknetz (WLAN) abschalten gibt.
    Problem ist jetzt, dass W-Lan zwar pünktlich um 1 Uhr ausgemacht wird, allerdings wird es morgens auch um 6.30 wieder aktiviert.
    Ich hätte es jetzt gerne so, dass das W-Lan zu einer bestimmten Uhrzeit ausgemacht wird und erst wieder angeht, wenn ich an der Box den Knopf zum aktivieren drücke. Den ich brauche das W-Lan erst Nachmittags meist immer zu anderen Zeiten und dann muss es ja nicht schon ab 6.30 aktiviert werden. Die Nachtschaltung kann ich auch nicht verlängern, da sich die FritzBox dann im Ruhezustand befindet, aber die anderen Hausbewohner meistens morgens ab 10 schon mal ins Internet gehen per Lan.
    Gibt es eine möglichkeit die Fritz Box jetzt so einzurichten wie ich es oben beschrieben habe ?

Mfg
    homies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homies ()

• verstehe nicht wieso die nicht schon um 6:30h aktiv sein kann!?
    kannst doch einfach manuell ein/ausschalten wenn du es brauchst bzw. nicht mehr brauchst.
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • denke wenn du nachtschaltung anschalten: 01.00
    und nachtschaltung ausschaltung: 00.55

einstellst ist es nur 5 minuten (in der nacht)selbst aktiviert(w-lan) ...

ansonsten musst du es selber durch taste aktivieren...

lan ist ja immer an und jeder kann zu jeder zeit ins i-net....

zwangstrennung durch provider noch für nacht einstellen fertig iss..........

elwiss
  • wenn du das wlan der fritzbox manuell aktivieren möchtest, dann kannst du es auch manuell (ohne nachtschaltung) deaktivieren. Verstehe ich jetzt nicht. Die ander Möglichkeit Nachtschaltung um 1 Uhr und Aktivierung um 0:59, dann mußt du auch manuell einschalten.