Reichelt Nummern anfrage


  • PayDay
  • 1040 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reichelt Nummern anfrage

    Hi

    ich möchte mir eine größere Lüftersteuerung basteln, ist alles kein problem, doch bei mir happert es bei den produktnamen usw

    ich bräuchte schalter die

    ein-ein-ein (kein zustand darf aus sein, wegen cpu und netzteil)
    ein-ein-ein-aus
    ein-ein-aus
    ein-aus

    taste die aus-ein haben, standart aber aus sind und nach betätigen auf ein sofort wieder auf aus gehen (laufwerksöffner)

    all diese schalter müssen natürlich gleich aussehen(zumindestens die machart), sonst sieht das ganze kommisch aus.

    dazu bräuchte ich noch 3mm led sockelhalterungen (nr?)

    klinkenanschlüsse für kopfhörer und micro(soll halt mit eingearbeitet werden)

    zudem suche ich noch die gegenstücke für die lüfteranschlüsse (molex 3 polig), also dort wo diese anschlüsse reingesteckt werden.
    hier im vordergrund zu sehen:

    beispiel

    ich habe schon ewig bei reichelt gesucht, doch ich finde einfach nix, weil ich die genauen bezeichnungen für solche teile nicht kenne. wäre schön, wenn mir jemand die reichelt nummern geben könnte. thx
  • Sinnloses rumbastel würd ich an deiner stelle lassen.
    Wenn du eine Ausbildung im eletrotechnischen bereich hast oder machst, kann ich dir einen schaltplan für ein ähnliches problem schicken, nur der zeitliche ablauf den du für deine laufwerke umschreibst ist da aus leistungsgründen nicht mit drin, weil ich mal denke du willst das alles über eine platine laufen lassen und nicht noch mit ner hutschiene im pc anfangen oder? :)

    Gruß

    Iceman
  • ich bin handwerklich kein idiot, habe immerhin ne handwerkerausbildung hinter mir, bin aber kein strippenzieher, trotzdem kann ich nen bischen löten.

    ich weiss nur die namen nicht für diese oben genannten geräte. machbar ist das alles und es stellt für mich auch kein problem da, wenn ich diese teile bekäme.

    trotzdem könntest du mir mal deine zeichung geben. :)
  • öhm sei mir nicht böse aber das wird so nix. weil um dir eine vernfünftige lüftersteurung vielleicht noch mit temperaturfühler und anzeige, musste schon einiges wissen.
    so würd ich es lassen wäre schade um die bauteile weil das mit handwerk in dem sinn nix zu tun hat.

    wenn du allerdings einfach nur paar an und aus schalter für deine lüfter und noch paar LDS als anzeige haben willst, kann ich dir ohne probleme die nummern raussuchen. aber eine steuerung in dem sinn ist das dann ja nicht und der sinn und zweck des ganzen is auch fraglich.

    schreib halt bitte nochmal bisschen genauer was du verhast weil das mit dem an aus an ein usw :) bringt keinen weiter weil ein schalter entweder geschlossen also an oder offen und aus sein kann.
  • Original geschrieben von Jumpah
    wiso basteln? fur 6 euro kannst dir eine schoene schwarze (oder anders farbene ) steuerung mit blauemled hintergrund kaufen (hab ich) damit geht alles super


    ich habe bereits eine, aber möchte selbst eine bauen. kaufmod ist zudem lam