Die besten Zombiefilme

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die besten Zombiefilme

Was sind für euch die besten Zombiefilme? Egal ob brutal oder lustig ;)

Für mich gehören Filme, wie z.B.:

-28 Days/Weeks later (Wegen der geilen Shockatmoshphäre)

-Shaun of the Dead (Einfach ein sehr lustiger Streifen)

-Ein Zombie hing am Glockenseil
    -Zombi 2: Woodoo Schreckensinsel der Zombies (beides etwas ältere, aber dennoch sehr kultige Filme)

auf jedenfall dazu.

Welche Filme schaut ihr euch gerne an in denen die Untoten kommen ;) :devil:
  • also ich muss sagen die älteren filme sind nich so mein fall
    aber dawn of the dead is mein absoluter favorit
    hab ihn bestimmt schon 7 mal oder öfter geguckt
    aber es gibt noch unzählige andere die auch gut sind
    :eek::noway::grrr:
  • Für mich war damals der beste Zombiefilm, von George A.Romero und Dario Argento:

Zombie - Dawn of the Dead ! Jahrgang: 1978 !

Da liefen die Zombies noch sehr langsam im Kaufhaus rum....;)

Ich habe den auf DVD in UNCUT mit ca. 156 min....ansonsten gibt es ihn nur mit 96 min. !

gruss Hammy
  • Zombiefilme ... meine absoluten Favourites sind einmal sämtliche Resident Evil Teile (also die mit Milla Jovovich :p) - Das ist richtige Zombie Action ;)
    und natürlich Dawn of the Dead^^

mfg w0nk
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Shaun of the dead ist wirklich ein genialer Film! Hab den inzwischen x-Mal gesehen und lach mich imme rnoch kaputt :D

Dawn of the Dead ist auch ganz weit vorne!

Die alten "Reitende Leichen" Filme find ich auch Weltklasse. Für die damalige Zeit revolutionär, aber wenn man sich die heute ansieht, dann hört sich das Schreien der Frauen immer wie hysterisches Lachen an. Für mich sind die ganzen Filme eh mehr Komödie, wie Schocker ;)

Ich bin bei Horrorfilmen im Kino meist eine der wenigen, die sich oft kaputt lacht - schwarzer Humor lässt grüßen :D
  • Mein Favorit ist wie von vielen: Dawn of the Dead
    Das ist in meinen Augen einer der besten Zombiefilme, auch wenn der Schluss mit der Gasexplosionen so etwas überzeugen ist, aber er hat einfach alle Merkmale geboten die ein schöner Zombiefilm auch haben sollte.

-> Action
    -> Schock
    -> Gruppenzusammenschließen
    -> "normale Leute" mit unterschiedlichen Characktern die sich zusammenschließen
    -> Schutz in irgendwelchen Gebäuden suchen und Plan schmieden wie man entkommt

Und da erfüllt Dawn of the Dead alle Punkte.
    Sonst find ich Land of the Dead noch relativ gut, kommt aber nicht an Dawn of the Dead an.

Resident Evil find ich zwar cool, aber nachdem ich alle 3 Teile gesehen habe find ich die Teile irgendwie langweilig, dagegen kann ich Dawn of the Dead unbegrenzt oft sehen und ist immer wieder geil.

28 Weeks / Days Later ist auch nicht schlecht, aber muss sagen dass mich bei Teil 2 diese Kinder irgendwie nach mehrmaligen Schauen total auf den Sack gehen, die nerven irgendwie. Noch dazu passt mir die Story aktuell gar nicht mehr.. die dummen Kinder und der "dumme" Vater sind krank dass das ganze wiedermal ausbricht.
    War anfangs mein Lieblingsfilm aber jetzt ist ers irgendwie nicht mehr.

28 Days Later war bis zum Mittelteil ziemlich geil aber als sie dann das Militärgebiet erreicht haben fand ich den Film puren Schrott... will nichts von Vergewaltigung und kranken Militärleuten sehen die ihre sexuellen Bedürfnisse rauslassen. Ab da fand ich den Film zielich langweiilig.

Daher gibts für mich nur Dawn of the Dead der in meinen Augen der Beste ist!
    Leider gibts in meinen Augen keinen Film der daran rankommt bzw. mich so begeistert wie dieser.

Die alten Klassiker von George Romero haben wir sogar Zuhause, aber komischerweiße nie angesehen bis heute, schwarz/weiß ist nicht so meine Zeit, obwohl die Filme sicherlich sehr gut sein sollten aber ist klar dass wir von heutiger Zeit in Effekten und Qualität einfach anders gewohnt sind ;)
  • Mein absoluter Liebling ist eigentlich Shaun of the Dead - Wie ham dies nur geschafft Humor mit Zombies zu mischen - Perfekt! :D

Dann wäre noch Dawn of the Dead, is auch echt klasse, mag Filme wo Zombies noch schön dämlich sind.

Und natürlich Resident Evil 1, der zweite Teil ist auch nicht schlecht aber ab dem 2ten aufwärts is alles nur mehr Mist (Meine Meinung).
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • Bin der Meinung Dawn of the Dead ist einer der Besten aber auch die alten filme sind

Uncut richtig Heiter und meist auch wesendlich blutiger.

Wobei die neueren natürlich mit Spezialeffekten, Animationen und wesendlich besseren

Locations natürlich völlig durchgestylt und damit absolut kurzweilig sind.

Grüezie Andi