GeForce 8800 GTS -vs- 2x ASUS EAH 4350

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GeForce 8800 GTS -vs- 2x ASUS EAH 4350

Hallo,

wollte mir n neuen PC holen ..

nun überlege ich ob ich für 80€ eine GeForce 8800 GTS hole oder 2x ASUS EAH 4350.

Klingt blöd aber von der denken her sollten ja die 2 grakas zusammen mehr zu stande bringen als die solo geForce

oder ist das eher n denkfehler?

IN HOFFNUNG AUF HILFE SAG ICH DANKE :D
    ! In Relation zur kurve ist die gerade länger !
  • Achtung Denkfehler!

Wenn es überhaupt eine Mehrleistung gibt dann ist die Minimal!

Es heißt nicht 2x Grafikkarte 2x mehr Leistung! Vielleicht wenns hoch kommt 1.4 fache an Leistung. In manchen Spielen (z.B GTA IV) gibt es garkeine Mehrleistung

Kauf dir aber lieber für 30-40 Euro mehr eine Aktuelle Grafikkarte!
  • die pc´s sind fertig .. laos kauf von privat .. beides AMD x2 6000 .. etwas gleiche HDD ram uns ..

nur die grakas sind andere .. darum die frage welche von den oben gesagten besser ist

den rechner würde ich dann nehmen :P
    ! In Relation zur kurve ist die gerade länger !
  • Singele GPU ist fast immer besser als eine Multi-GPU Lösung. Bei Multi GPU benötigst du wesentlich mehr FPS als bei einer Singel GPU um einen angenehmen Spielverlauf zu bekommen. Deswegen definitiv ein Single-GPU.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Komplett-PCs sind für Office-Arbeiten okay...
    Fürs Zocken sind sie jedoch oftmals falsch ausgestattet bzw. völlig überteuert! ;)

zur 4350:

Was bringt es bitte zwei 4350er im CrossFrie laufen zu lassen?! :confused:
    Erstmal verfügt diese Karte nur über langsamen DDR2-Speicher und ist auch sonst für alles, was anspruchsvoller wie Office ist völlig ungeeignet...
    Was macht man also mit zwei solcher Karten... Extreme-Office?! :D
    Aktuelle Spiele laufen damit auf keinen Fall flüssig...

zur 8800 GTS:

Ich hoffe, dass wir hier von einer 8800 GTS 512MB reden?!
    Wenn es eine 8800 GTS mit 320MB oder 640MB sein sollte, ist diese zwar immernoch schneller wie die zwei 4350er, aber langsamer wie die 8800 GTS 512MB!

Allgemein: Wenn du mit dem PC aktuelle Spiele zocken willst, sollte es schon mindestens eine 9600 GT 512MB sein...
    Ist zwar etwas veraltet, aber zur groben Orientierung immernoch geeigent: Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip
    Wenn du den PC nur für Office nutzt, reicht auch eine 4350!

Ich kann dir nur ans Herz legen evtl. den Händler zu wechseln oder dir über hardwareversand.de selbst einen PC zusammenzustellen und ihn dir für 20€ zusammengebaut liefern zu lassen! ;)
    - Gruß ZaLaD -
  • was hast du denn für ein system?
    also cpu
    netzteil (bitte genau)
    board
    monitor etc.

könnte ja auch sein das deine cpu ne aktuelle grafikkarte ausbremst (zb. ein alter p4)

ich würd mir auf jedenfall wie oben schon erwähnt auch ne aktuelle single core gpu kaufen ;)

ne ddr2 karte is für office schön und gut aber fürs gamen kannst sowas total knicken crossfire hin oder her ;)
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!