passwortgeschützter Ordner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• passwortgeschützter Ordner

Hi Leute!

habe ein kleines Problem. Ich möchte einfach unter Win XP Pro
    einen passwortgeschützten Ordner erstellen, aber ohne das ich mehrere Benutzerkonten anlegen muss. Einfach wenn ich auf den Order klicke, das nach einem Passwort gefragt wird und fertig.
    Gibt es dafür Tools? Wer kann mir helfen?

Gruss wax_junkie
  • Es gibt ein Programm das nennt sich Foldershield ! Die Verzeichnisse sind extrem geschützt werden durch neuinstallation von Windows oder Formatieren auch nicht betretbar! Das Verzeichnis kann durch keine Möglichkeit ohne Passwort geöffnet werden !

Also halt mal Ausschau dannach !

Kann aber bei diesem Programm auch zum Verhängnis werden !
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • Wenn's nichts besonderes sein soll, kannst du auch einfach den stuff in einen zip-Ordner schieben. Da kann man eine Passwortabfrage einstellen. Normalerweise kann man die Sachen auch aus dem zip-Ordner heraus direkt starten.

Ist nicht der gerade Weg, aber manchmal ganz nützlich.

Mc Kilroy
  • Original geschrieben von Der Intergalakt
    Rechtsklick auf den zu verschlüsselnden Ordner/ Eigenschaften/Erweitert/ Daten verschlüsseln...
    Der Rest dürfte wohl klar sein

Hi!!

Bei mir gibt es des zwar aber ich kann es nicht benutzen da der Punkt wo man ein Häckchen reinmachen muss grau hinterlegt ist!!
    Weiß jemand wie ich des grau hinterlegte wegbekomme??

Starwolf
  • @ Der Intergalakt

bei deiner Vorgehensweise wir aber nicht per Passwort verschlüsselt!

Nur der Ersteller ( Besitzer) des Ordners darf dann Daten lesen andere können ihn gar nicht öffnen.
    Würde aber ein Admin Acount auf den Ornder zugreifen und den Besitz des Objektes übernehmen ! dann darf auch er den Ordner Inhalt lesen !

Somit wäre " wax_junkie " nicht ganz geholfen