PC an PC ==> crossover


  • WeReK
  • 959 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC an PC ==> crossover

    Hi

    Das ist für manche echt ne lutige frage aber ich kriegs nicht gebacken zwei rechner aneinander anzuschliessen!

    Beide WINXP selbe Vers.
    einer Netzwerk on board anderer Netzwerkkarte beide korrect installiert
    crossoverkabel an beide angeschlossen

    dann dachte ide finden sich von alleine und der netzwerkassistent hilft uach nicht wirklich....also wenn mir jemand mal helfen könnte....danke:D :D :D
  • wo geb ich gie ip´s ein? muss ich jetzt ein heimnetztwerk einrichten oder nicht? bei Verbindungen steht die LAN verb. auf aktiviert und die zeit läuft da was immer das heissen mag...

    ich dachte die müssten sich von alleine finden.....?ich dreh hier noch ab...:blink:

    edit:

    Die ip´s sind verschieden die mask gleich und so.. .bitte helf mir
  • - Rechtsklick auf Netzwerkumgebung
    - Eigenschaften
    - Rechtsklick auf LAN-Verbindung
    - Eigenschaften
    - Internetprotokoll (TCP/IP) installieren falls nicht bereits geschehen (Muß ein Haken davor sein) ansonsten doppelklick drauf.
    Dann machst du den Haken bei "automatische IP-Adresse" oder so ähnlich weg und kannst unten die IP und die Subnetmask eingeben

    Das machst du bei beiden Rechnern. Meistens finden die sich nicht sofort in der Netzwerkumgebung so dass du manuell suchen must:
    In der Netzwerkumgebung kannst du dann den einen PC den anderen suchen lassen, dazu gibst du bei "Computer suchen" als Suchbegriff einfach die IP des anderen Rechners ein.

    Viel Erfolg!
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • O.K

    Rechner erkennen sich jetzt mehr oder weniger manchmal ja manchmal nein schon komisch!
    Noch ne Frage warum kann ich bei fast jeden Lan mehrspieler game keinen server öffnen?also meine ich öffne schon einen aber auf dem anderen rechner wird der server nicht gezeigt z.B Couner Strike...sschon komsich....Hilfe
  • Geh mal auf Start ausfuehren und gibt ein ping 192.168.0.3 (oder halt die ip von deinem anderen pc) und da muesst jetzt stehn das er ihn gefunden hat und wennst ihn da "ansprechen" kannst muesste es gehn
  • ich kann ihn ansprechen nur er mich nicht mit der ping methode!und er findet beim spielen beim server refresh den server nicht den ich aufgemacht habe...he???? ihr wisst was ich meine;)hat was mit der berechtigung zu tun glaube ich da wenn er auf mein rechner zugreifen will (er findet ihn nur zugreifen geht nicht) steht da er hat keine zugriffsrechte obwohl ich meine das ich die erteilt habe....jemand ne idee????:confused: :confused:
  • 1. Was wollt ihr den für ein Spiel spielen? Bei manchen Spielen muss man nämlich, selbst bei XP, das IPX Protokoll manuelle aktivieren!!! ;) (Spielbeispiel: C&C Alarmstufe Rot 2)

    2. Das mit den Zugriffsrechten kann ab und zu passieren! :(
    deaktivier sie wieder und erteile sie wieder neu! mach am besten, vollen zugriffs Erlaubnis (falls du der Person vertraust;) ),
    aber achte auch darauf, das du die Erlaubnis auch wieder einziehst, sobald du z.b. in Internet gehst! Sonst haben es nämlich unerwünschte Besucher ziehmlich einfach!!! ;)

    Versuchsmal!!!

    mfg & poka

    :D :D xxjokerxx :D :D
    poka

    xXJOKERXx
  • Wollen Counter Strike zocken!
    Wie erteile ich ihm denn alle Rechte? Meine habe das schon gemacht aber er sagt immer nein! Habe auf jedes Laufwerk rechte maustaste Dann FREIGABE SICHERHEIT UND dieses Laufwerk im Netzt freigeben........ helft mir:confused: :confused:


    Können uns nicht mal gegenseitig per Net send Nachrichten schicken.....:confused: wenn ich von rechner nr.1 eine Nachricht an rechner 2 schicke kommt keine fehlermeldung nur kommt einfach nichts an.
    von rechner nr 2 auf rechner nr 1 bleibt nur diese dämliche dos fenster das von net.exe geöffnet wird stehen und es tut sich gar nichts!

    P.S Rechner 1 kann auf die PLatte von rechner 2 zugreifen umgekehrt geht gar NIX!
  • Checke mal ob auf beiden folgende Sachen installiert sind:
    Client für Microsoft-Netzwerke
    Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
    NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll
    NWLink NetBIOS
    Internetprotokoll (TCP/IP)


    Sollte alles auf beiden installiert werden, damit sollten die Protokolle älterer Games auch abgedeckt sein (IPX). Dann sollte es funktionieren.
  • hmmmmm, wenn die protokle stimmen und beide ips haben.
    das kabel selbst ist aber in ordnung oder?

    da kann dann nur eine software sache sein, entweder die firewall oder das die netzwerkkarten nicht richtig laufen. geht denn das freischalten der laufwerke und das ihr gegnseitig auf die drauf kommt? sonst müssen die einstellungen falsch sein
  • @ Paul

    Will dich nicht unterweisen, aber hast du dir hier alles durchgelesen, bevor du gepostet hast?

    Denn wenn du es hättest, wäre deine Frage beantwortet worden!


    Original geschrieben von Paul
    geht denn das freischalten der laufwerke und das ihr gegnseitig auf die drauf kommt? sonst müssen die einstellungen falsch sein



    poka

    xxjokerxx