Problem bei Medienwiedergabe

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem bei Medienwiedergabe

Seid gegrüßt geschätzte Mitglieder vom Freesoft Board,

ich habe seit ich mein Vista Ultimate x64 installiert habe, dauerhaft Probleme mit Medienwiedergabe aller Art. Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich habe meinen Rechner ca. 2 Stunden laufen und währenddessen höre ich Musik, schau nen Film oder Videos auf Youtube und plötzlich, hängt sich das ganze einfach auf und es wiederholt sich die letzte Silbe des soeben gesprochenen/gesungenen unaufhörlich. Bei Videos auch die letzen paar Frames. Es tritt bei jeden Player auf den ich probiert habe (WinMP, AIMP2, DivX...) und eben auch Online. :confused:
    Das komische daran ist allerdings, dass sich der PC an sich nicht aufhängt, das heist ich kann normal weiterarbeiten, ohne irgendwelche Probleme! Nur ich kann nachdem ich den Player geschlossen habe und sich das letzte Geräusch dann endlich mal beruhigt (manchmal hört es auf, manchmal aber auch nicht. Muten bringt gleich garnichts) hat nicht mal mehr ein Lied oder Video öffnen!
    Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist den Rechner immer wieder neuzustarten, was mich aber tierisch nervt das alle 2 Stunden machen zu müssen! :boing:

Noch ein paar Informationen zum PC:
    CPU Q9300 @ 2.50 GHz
    HDD: WD Caviar Blue 640 GB
    Sound: Realtek HD Audio (Also Standart MB Gerät)

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Ich bedanke mich im vorraus für eure Mühen!! :tata:

Mfg, euer Lump
  • Hallo Quantenlump,

hört sich irgendwie nach einem Soundkarten-Problem an, oder? Wenn Du schon mehrere Player ausprobiert hast und bei allen immer das gleiche Problem, dann bleibt da aus meiner Erfahrung nicht viel. Oder irgendwelche Codec-Packs installiert, die jetzt spinnen?

Viele Grüße

Heiko
  • Heyo!
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Also ich habe eine Audio Erweiterung installiert und zwar die SRS Audio Sandbox. Das Ding hat auf meinem anderen Rechner wunderbar funktioniert. Ich probiers mal wenn ich es deinstalliere.
    Aber kann der Soundkartentreiber der Grund sein, dass ich nicht mal mehr etwas öffnen kann!? Das müsste doch nach nem Hänger wenigstens wieder aufrufbar sein!

Bis dennsen, eurer Lump
  • Hallo "unser Lump", :)

jo, schmeiss mal als erstes den Erweiterungspack runter, normalerweise sollte der Vista-Standard sollte eigentlich reichen.

Die Soundkartentreiber von Vista stressen zuweilen doch etwas, im Vergleich zu dem relativ problemlosen Ablauf bei XP ... es passiert ja bei MS vieles zwischen Himmel und Erde. ;)

Aber, wenn es vor der Installation des Audio-Packs lief und jetzt halt spinnt, wird er es wahrscheinlich seien. Einige haben sie mit solchen Packs/Codecs schon ziemlich den Rechner ruiniert und blieb irgendwann nur die Neuinstallation (keine Panikmache, nur Erfahrung).

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Heiko