Dringend Hilfe

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dringend Hilfe

Also ich hab vom umgang mit Viren Trojaner etc. nicht viel ahnung und vorab, Themen die zudieser Thematik habe ich mir schon durchgelesen nur werd ich aus dem Fachchinesisch nich schlau ..

Avira Antivir (Pers.Edition) hat auf meinem Rechner mehrere Malwares gefunden unter anderem auch viren diese sind vermutlich übers Internet gekommen obwohl Google mir das angezeigt hat wie auch immer hab ich mit Spybot S&D eine Überprüfung durchgeführt und auch entsprechend datenänderungen gefunden und behoben ..mit antivir hab ich mir dann die Viren o. Trojaner oder was das auch is/war anzeigen lassen darunter waren

TR/Spy.agent.gcb und ähnliche
    und mehrmals APPL/ParentsFriends.7004.B

Ich darauf gegoogelt und mir Methoden angeschaut und Mir die verzeichnise in Antivir anzeigen lassen und diese Programme/Ordner gelöscht ..dann hab ich Windows mit safemodus neustarten lassen (weil Windows die Viren ja wieder hoch machen könnte^^) und anschließend wieder nochmal das selbe gemacht also neustart ohne safemodus ..hat auch anfangs geklappt die Hintergrund farbe der Icons war auch weg aber 10-15 min. Später kam wieder ne Meldung wo seit 2tagen aufm Desktop:

Warning dangerous Spyware : Many virus were found on your computer such as: Trojan Horse, Passcapture etc. Your personel Infprmation can fall into in the "third hands" ..bla bla blinkent und aufleuchtend steht.Und ich kriege fehlermeldung worauf irgendeine fdll64.exe beended werden müsse..

Außerdem war heut morgen als ich den PC neugestartet habe die Windows Firewall Inaktiv

Hoffe auf schnelle Hilfe ..bitte ohne Fachchinesisch ^^

EDIT: Die Viren hab ich aus der quarantöne auch gelöscht ..hoffe das war kein Fehler..

NNICO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NNICO ()

• Du hast doch Spybot S&D drauf!

In den Einstellungen kannst Du da sagen "Beim nächsten Systemstart prüfen".

Mach dann einen Neustart und das Programm scannt und bereinigt Dein System bevor Windows und die Viren gestartet werden.

Lg wasabi
  • mach mal einen HijackThis Durchlauf, poste das Ergebnis hier und lass den Bitdefender Online Scanner über dein System laufen.

Auch ein Ad-aware Durchgang könnte nicht schaden.

Greets Phili 0815

P.S. Du hast auf jeden Fall Spyware drauf....Du müsstest doch bestimmt auch eine Meldung bekommen, dass du ein Programm downloaden sollst. Mach es auf keinen Fall!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phili 0815 ()