Click&Buy. Geld von anderem Privatkonto auf Click&Buy überweisen ?


  • homies
  • 1468 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Click&Buy. Geld von anderem Privatkonto auf Click&Buy überweisen ?

    Hallo Leute.

    Ich hätte da jetzt mal eine Frage zu meinem Click&Buy Account. Bisher habe mit dem Account nur was gekauft, deshalb jetzt meine Frage.
    Ist es möglich das mir jemand von seinem privaten Bankkonto Geld auf mein Click&Buy Konto überweist ? Bisher habe ich immer nur von meinem privaten Konto welches bei C&B verifiziert ist, Geld übertragen. Ist es nun möglich das mir eine andere Person Geld auf mein C&B Account überweist ? Wenn dies möglich ist, wo ich finde ich dann die Daten die die Person braucht um auf mein C&B Konto einzahlen zu können ?

    Danke schon mal.
    homies

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homies ()

  • ja, das geht.

    http://www.clickandbuy.com/DE/de/sa/help/pages/05892.html&bereich=surfer schrieb:

    Sie möchten einen bestimmten Geldbetrag auf Ihr ClickandBuy-Konto einzahlen? Dazu sind zwei Schritte erforderlich:

    Schritt 1 - Wählen Sie eine Methode zum Einzahlen
    Schritt 2 - Geben Sie die Einzahlung in Ihrem ClickandBuy-Konto in Auftrag


    Schritt 1

    Abhängig von Land und verfügbaren Zahlungsmitteln haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten, einen Geldbetrag auf Ihr ClickandBuy-Konto einzuzahlen:

    Online-Überweisung via giropay
    Eine schnelle und bequeme Methode ist die Überweisung eines Geldbetrags via Online-Banking mit giropay. Wenn Ihre Bank den giropay-Service anbietet und er für Sie freigeschaltet ist, können Sie so zeitnah Geld auf Ihr ClickandBuy-Konto einzahlen.

    Ein besonderer Vorteil: Sie befinden sich gerade in einem Kaufprozess und stellen fest, dass ein höherer Geldbetrag auf Ihr ClickandBuy-Konto eingezahlt werden muss, um den Kauf abzuschließen. Kein Problem! Mit einer giropay-Online-Überweisung können Sie eine Einzahlung auch während des Kaufprozesses vornehmen.

    Kreditkarte
    Sie können auch einen Geldbetrag von Ihrer Kreditkarte an Ihr ClickandBuy-Konto "überweisen", das heißt Sie kaufen sozusagen ein Guthaben für Ihr ClickandBuy-Konto direkt bei uns ein. Der Mindestbetrag für eine Überweisung von Kreditkarte auf Ihr ClickandBuy-Konto beträgt 5,00 EUR.

    Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen können Sie mit einer bestimmten Kreditkarte nur auf jeweils ein ClickandBuy-Konto einzahlen. Die Einzahlung auf mehrere ClickandBuy-Konten mit derselben Kreditkarte ist nicht möglich!

    Lastschrift
    Wenn Sie mit der Methode Lastschrift einen Geldbetrag auf Ihr ClickandBuy-Konto einzahlen, erteilen Sie uns die Berechtigung, den gewünschten Geldbetrag von Ihrem Konto einzuziehen. Sobald der Geldbetrag von uns eingezogen werden konnte, steht Ihnen der Betrag als Guthaben in Ihrem ClickandBuy-Konto zur Verfügung.

    Überweisung
    Der klassische Weg, um einen Geldbetrag auf Ihr ClickandBuy-Konto einzuzahlen, ist die Überweisung. Sie können von jedem beliebigen Konto den von Ihnen gewünschten Geldbetrag an ClickandBuy überweisen. Sobald die Überweisung bei uns eingangen ist, wird Ihr ClickandBuy-Guthaben entsprechend erhöht.

    Schritt 2

    Sie möchten jetzt einen Geldbetrag auf Ihr ClickandBuy-Konto einzahlen? Dann melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bei uns an:

    Hier geht's zum Login/Anmeldung.

    Nach der Anmeldung wechseln Sie auf die Registerkarte Einzahlen. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.


    Schauen Sie sich hier in Bildern an wie die Einzahlung funktioniert: DEMO


    Probleme während der Einzahlung?

    Während Sie einen Geldbetrag auf Ihr ClickandBuy-Konto einzahlen, werden Sie möglicherweise um einen telefonische Kontaktaufnahme gebeten. In seltenen Fällen kann einem User das Einzahlen eines Geldbetrags auch vorerst verweigert werden.

    Machen Sie sich für diese Fälle bitte keine Sorgen, dies alles dient Ihrer Sicherheit! Wir vermeiden durch solche Verfahren, dass unberechtigte Personen Ein- oder Auszahlungen über Ihr ClickandBuy-Konto veranlassen können.
  • Hmm, der letzte Abschnitt hört sich ja nicht besonderes gut. Hat das schon mal einer mitmachen müssen ? In meinem Fall geht es leider darum von einem Ebay Betrüger Geld zurück zubekommen. Weils ein Betrüger ist wollte ich ihm nicht auch noch meine normalen Bankdaten geben, darum wollte ich Click&Buy dafür verwenden. Oder kann der mit meinen normalen Bankdaten für eine Überweisung auch nichts anfangen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homies ()

  • Sobald der deine Bankdaten hat, kann er theoretisch per Lastschrift Geld von deinem Konto auf sein Konto abbuchen.

    Allerdings kannst du das innerhalb einer bestimmen Zeitspanne diese unerlaubte Buchung rückgänging machen lassen (von deiner Bank). Glaube das sind 6 Wochen, die du nach der Buchung zeit hättest.

    mfg
    Yoda2003